Forum

Update zum Thema flotte Winker bzw. LED im Ovali oder Brezel

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5027 von Cabrio55
Mensch Hans,

jetzt haben wir seit kurzem eine Signatur und wussten das nicht.
Aber schönes Beispiel von Harry, ich werde diese Signatur auch dafür nutzen.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #5543 von AICO54
Hallo Ihr Herzerl,
heute war Bastelstunde.
 
Mal sehen ob das Gehäuse noch drüberpasst.
Das orange Glas von SAM ist auch angekommen.
PS: Die BAY15D Fassung gibt es bei Amazon oder Ebay.
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5547 von Hans Müller-Daum
Hallo Harry,
achte darauf das die dickere Zweifadenbirne nicht zu nahe an den Kunststoff kommt. ( eigene Erfahrung )Hier wäre eine LED Birne günstiger,da erheblich kühler. Auf jeden Fall auf den Abstand achten.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5559 von Günter
Hallo,

ich hatte meine Beleuchtung (fast alles) auf LED umgestellt mit der Begründung besseren Lichtes, weniger Strom, .... .
LED benötigen eine Mindestspannung, damit sie funktionieren: darunter flackern sie oder sind einfach AUS!
Genau dieses Problem hatte ich und bin in die Offensive gegangen: alle Lampen (wenn´s nich schon da war) bekamen eine extra "Masseleitung" und ich habe einen  elektronischen Lichtmaschinenregler verbaut. 
Der elektronische Lichtmaschinenregler brachte ca. eine Erhöhung der Bordnetzspannung von 0,3 Volt. 
Trotzdem hat immer irgendwo immer eine LED nur geflackert oder bliebt einfach aus.
Ich habe den ganzen "Mist" wieder rausgeschmissen!
Natürlich mag es toll sein, wenn man nachts liegenbleibt, daß der Warnblinker superhell ist, doof ist aber, daß nach paar Stunden die LED´s zu flackern beginnen und dann aus sind, wobei die Batteriekapazität noch nicht erschöpft ist.

Solange es keine LED´s gibt, die wie konventionelle Glühbirnen bei abnehmender Spannung einfach nur weniger leuchten, werde ich nie wieder LED verbauen!!!


Gruss.
Günter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5561 von swfreund
Hallo Günter
LEDs brauchen wegen der geringen Stromaufnahme garantiert keine zusätzliche Masseleitung!
Wie hoch war die Bordspannung mit mech Regler und wie hoch ist sie jetzt mit elektr. Regler???
Man kann nicht einfach die vorgeschriebene Spannung ( ca.7-7.2 Volt) um 03 Volt erhöhen.
Alles was Du schreibst erscheint mir merkwürdig. Lies Dir die Beiträge von Ralf Lingnau genau durch,da gibt es nichts
hinzuzufügen.
 Schönes Wochenende     Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #5565 von AndrewCologne

Solange es keine LED´s gibt, die wie konventionelle Glühbirnen bei abnehmender Spannung einfach nur weniger leuchten, werde ich nie wieder LED verbauen!!!

 
Das Problem liegt hier nicht an den LEDs, sondern dass Du solch eine Spannungsabfall an den Leuchten hast, wo konventionelle Leuchtmittel ebenso versagen. Zwar nicht flackern oder aus gehen, aber merklich zu dunkel leuchten. Quintessenz, messe Deinen Kabelbaum durch und finde die entspr. Stellen, welche für die zu großen Übegangswiderstände verantwortlich sind. Ein vernünftiger Kabelbaum mit penibelst sauberen Kontakten etc. benötigt nich nicht mal irgendwo ein Arbeitsrelais' um überall mindestens 6v anliegen zu lassen.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von AndrewCologne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden