Forum

Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.

  • kaieric
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7479 von kaieric
hallo an alle,
mit geht es mit meinem cabriolet bj 6/58 genauso. die motornummer passt nicht zum fahrgestell, ergo wurde der motor irgendwann später getauscht und ein aggregat mit der nummer 3652204 verbaut. offenbar wurde im gleichen zuge auch das teilsynchrongetriebe getauscht und eines mit der nummer a 2906569 aus dem märz 1960 verbaut. ich hatte ebenfalls das problem, dass der auspuff nicht passte und die endrohraufnahmen zu hoch kamen.
wie ich skrewdriver verstanden habe, müssen umfangreiche arbeiten ausgeführt werden, um die getriebe/motoreinheit wieder ins lot zu bekommen
oder ergaben sich zwischenzeitlich andere lösungsmöglichkeiten?
eigentlich erscheint es mir doch sinnvoller, ein zum rahmen passendes getriebe einzubauen und das derzeitige auszutauschen.
meine frage in die runde ist also, ob jemand ein teilsynchrongetriebe vor 8/1959 hat, das er mir abtreten könnte...
lg kai-eric

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AchimOval
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7480 von AchimOval
AchimOval antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hi. Sieht so aus, als hättest Du das späte Teilsynchron. Umbau ist nicht sinnvoll. Entweder früheres Teilsynchron einbauen oder frühes Vollsynchron mit Bus-Schaltglocke. Beides bekommst Du sicherlich bei skrewdriver ordentlich überholt.
Viele Grüße, Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: skrewdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7481 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
hallo kai-.eric
wie schon geschrieben ,mir ist das problem bis ins detail bekannt.
ich kann dein vorhandenes teilsychron getriebe umbauen,es müssen die schaltstangen,der finger und der deckel gewechselt werden.die teile habe ich.
ich habe aber auch teilsynchrongetriebe da,ca. 7 stück.,vor bj. 59.die passen.
ich kann dir aber auch ein vollsychron aufbauen,das ohne änderung in den rahmen passt.
du sollstet wenn du intresse hast mir ne mailschreiben mit tel. ,dann rufe ich dich zurück und wir können die möglichkeiten und preise durchsprechen.
matthias-kolditz@t-online.de
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7485 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo Kai-Eric,

zeig doch mal bitte ein paar Bilder des Autos bei geöffneter Heckklappe, evtl. sind da ja noch mehr Unstimmigkeiten (falsches Abschlussblech, falsch eingeschweißt). Der Motor müsste ein später 30PS Motor sein, der sollte prinzipiell passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7488 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
hallo cabrio 55
bilder?
der motor ist nicht das problem ,der passt.
schau doch nach der getriebenummer,die passt doch nicht zu bj.
lies doch mal die alten berichte dazu,hans hat doch als erster geschrienen mit bj. und teilenummer wo das problem herkommt.
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #7489 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo Matthias,

ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt, hatte ja auch den ein anderen Beitrag geschrieben...
Trotzdem würden mich hier auch Bilder interessieren, da viele Leute sich aus einem Forum (nicht allein unser Forum) aufgrund eines Beitrages, der scheinbar zu ihrem Problem passt, in eine Richtung bewegen und dabei manchmal am Problem vorbei "operieren".
Es ist doch möglich, dass hier ein Abschlussblech eingeschweißt wurde, als der Motor draußen war, oder gar, dass ein 34PS Blech eingebaut wurde,.. das erkennen viele Leute nicht sofort. 
Aber warten wir mal ab, evtl. bekommen wir ja Bilder... auch wenn sie vielleicht nicht helfen und die Karosse i.O. ist.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden