Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
- Hans Müller-Daum
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5 Jahre 6 Monate her #2011
von Hans Müller-Daum
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Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
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- AchimOval
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5 Jahre 6 Monate her #2012
von AchimOval
AchimOval antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo Hans.
Danke für Deine große Mühe!! Das rechne ich Dir hoch an.
Die Änderung ab 1959 hat ja aber auch das vollsynchron Gehäuse mit sich gebracht, oder liege ich da falsch? In dem Wagen ist ja ein geteiltes, teilsynchron drin und da wurde ja das Gehäuse nicht geändert, oder? Ab 59 gab es dann das verstärkte einteilige Getriebegehäuse mit den beschriebenen Änderungen an Neigung und Achshöhe. Aber möglicherweise ist da ja mein Denkfehler.
Danke für Deine große Mühe!! Das rechne ich Dir hoch an.
Die Änderung ab 1959 hat ja aber auch das vollsynchron Gehäuse mit sich gebracht, oder liege ich da falsch? In dem Wagen ist ja ein geteiltes, teilsynchron drin und da wurde ja das Gehäuse nicht geändert, oder? Ab 59 gab es dann das verstärkte einteilige Getriebegehäuse mit den beschriebenen Änderungen an Neigung und Achshöhe. Aber möglicherweise ist da ja mein Denkfehler.
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- Cabrio55
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5 Jahre 6 Monate her #2013
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo Achim,
die Änderung auf 34PS und vollsynchron kam erst 8/60.
aber von mir noch mal eine andere Frage: Was wurde noch alles geschweißt an dem Wagen? Auch die Schweller und andere Partien, etwa das Blech über dem Rahmentunnel hinten? Wenn hier Fehler gemacht wurden, dann sitz die ganze Karosse zu tief. So wie der Motor zu hoch im Motorraum sitzt (schön an dem einen Bild zu sehen, wo die seitliche Dichtung im Motorraum hochbogen wird) glaube ich nicht, dass das allein an einem falschen Getriebe liegt... Ich glaube eher, da wurde beim Schweißen viel "verbockt".
Gruß
Jens
die Änderung auf 34PS und vollsynchron kam erst 8/60.
aber von mir noch mal eine andere Frage: Was wurde noch alles geschweißt an dem Wagen? Auch die Schweller und andere Partien, etwa das Blech über dem Rahmentunnel hinten? Wenn hier Fehler gemacht wurden, dann sitz die ganze Karosse zu tief. So wie der Motor zu hoch im Motorraum sitzt (schön an dem einen Bild zu sehen, wo die seitliche Dichtung im Motorraum hochbogen wird) glaube ich nicht, dass das allein an einem falschen Getriebe liegt... Ich glaube eher, da wurde beim Schweißen viel "verbockt".
Gruß
Jens
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- Hans Müller-Daum
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5 Jahre 6 Monate her #2014
von Hans Müller-Daum
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Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo Achim,
der Standard hatte dann m.W. das Teilsynchrongetriebe.Also durchaus denkbar.
Gruß
Hans
der Standard hatte dann m.W. das Teilsynchrongetriebe.Also durchaus denkbar.
Gruß
Hans
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Hans Müller-Daum
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- Hans Müller-Daum
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5 Jahre 6 Monate her #2015
von Hans Müller-Daum
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- Ovalifahrer
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5 Jahre 5 Monate her #2028
von Ovalifahrer
Ovalifahrer antwortete auf Motor zu hoch? -> Auspuff passt nicht.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 56er Ovali.
Original Haube, original H Abschlußblech.
1776ccm Motor drin.
Das Fahrgestell wurde vom Vorbesitzer mal mit einem neuen Getriebehalter versehen.
Der alte Mechaniker sagte bei der Restaurierung, ich müsse kein neues Schaltgehäuse vom Bus haben, es würde auch so passen.
Der Original Auspuff paßt auch, ist allerdings ca. 2-3cm zu hoch und ich wollte einen Sportauspuff montieren.
Ein Teilehändler sagte mir nun, das Getriebe müsste am Halter nur etwas höher, dann geht auch hinten der Motor runter.
Nur die Frage, wer kann so etwas umbauen im nordeutschen Raum?
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 56er Ovali.
Original Haube, original H Abschlußblech.
1776ccm Motor drin.
Das Fahrgestell wurde vom Vorbesitzer mal mit einem neuen Getriebehalter versehen.
Der alte Mechaniker sagte bei der Restaurierung, ich müsse kein neues Schaltgehäuse vom Bus haben, es würde auch so passen.
Der Original Auspuff paßt auch, ist allerdings ca. 2-3cm zu hoch und ich wollte einen Sportauspuff montieren.
Ein Teilehändler sagte mir nun, das Getriebe müsste am Halter nur etwas höher, dann geht auch hinten der Motor runter.
Nur die Frage, wer kann so etwas umbauen im nordeutschen Raum?
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