Problem mit Abdichtung der Hinterachse
- FP
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1 Jahr 10 Monate her #6994
von FP
FP antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Hallo,
jetzt wieder alles eingebaut. Vorher habe ich alles vermessen um später die Dichtungsverpressung nachzurechnen. Jetzt noch die Frage zur Füllmenge Getriebeöl. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Fahrzeug auf den Rädern stehen muss und dann einfüllen bis voll. Also rausläuft. Stimmt das?
Viele Gruesse
Frank
jetzt wieder alles eingebaut. Vorher habe ich alles vermessen um später die Dichtungsverpressung nachzurechnen. Jetzt noch die Frage zur Füllmenge Getriebeöl. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Fahrzeug auf den Rädern stehen muss und dann einfüllen bis voll. Also rausläuft. Stimmt das?
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- Brezel46
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1 Jahr 10 Monate her #6997
von Brezel46
Brezel46 antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
ja, bis es beginnt rauszulaufen
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1 Jahr 10 Monate her #6999
von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
hallo
melde mich nochmals zum thema achsabdichtung am ovali.
das problem sind meiner meinung immer die o ringe,besonders der kleine.
deshalb hatte ich schon einmal den tip in einem alten bericht geschrieben:
hallo
schau mal hier in diesen alten bericht.
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...er-porsche-356-teile
wenn ich getriebe überhole,bereite ich auf wunsch auch die achsabdichtung mit vor.
die teile vom 356 sind masshaltiger und die schorhärte stimmt.
der kleine o ring ist in der tiefe oval und drückt besser.
den grosse o ring um das lager rum gibst auch und auch den äusseren abstandsring.
mit diesen poscheteile hat es immer gut funktioniert und war dicht.
allein auch bei dem äusseren abstandsring gibt es bei der nachfertigungen massunterschiede.
nimm alle teile von porsche und die achse ist dicht
matthias
mir diesem ovalen o ring den man bei porsche kaufen kann,unter der angegebenen teilenummer, bekomme ich die achse dicht, der ist weich und drückt in der tiefe besser.
die darunterlichende stahlscheibe muss plan sein und in der richtigen stärke.
diesen dichtsatz mit dem ovalen o ring gibt es auch bei sabo 1095,brasilanischer dichtsatz,im internet zu kaufen.
notfalls verwende ich noch vor und hinter des bremsankerblechs dichtmasse und die papierdichtung.
gruss matthias
melde mich nochmals zum thema achsabdichtung am ovali.
das problem sind meiner meinung immer die o ringe,besonders der kleine.
deshalb hatte ich schon einmal den tip in einem alten bericht geschrieben:
hallo
schau mal hier in diesen alten bericht.
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...er-porsche-356-teile
wenn ich getriebe überhole,bereite ich auf wunsch auch die achsabdichtung mit vor.
die teile vom 356 sind masshaltiger und die schorhärte stimmt.
der kleine o ring ist in der tiefe oval und drückt besser.
den grosse o ring um das lager rum gibst auch und auch den äusseren abstandsring.
mit diesen poscheteile hat es immer gut funktioniert und war dicht.
allein auch bei dem äusseren abstandsring gibt es bei der nachfertigungen massunterschiede.
nimm alle teile von porsche und die achse ist dicht
matthias
mir diesem ovalen o ring den man bei porsche kaufen kann,unter der angegebenen teilenummer, bekomme ich die achse dicht, der ist weich und drückt in der tiefe besser.
die darunterlichende stahlscheibe muss plan sein und in der richtigen stärke.
diesen dichtsatz mit dem ovalen o ring gibt es auch bei sabo 1095,brasilanischer dichtsatz,im internet zu kaufen.
notfalls verwende ich noch vor und hinter des bremsankerblechs dichtmasse und die papierdichtung.
gruss matthias
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1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #7000
von Administrator
Administrator antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Dichtmasse, zB Reinzosil, ja Papierdichtung bei Brezel, Zwitter, Ovali und früher Rechteck nein! Du bekommst dann, auf Grund der Dicke der Dichtung, weniger Druck auf die O-Ringe. Wer es nicht glaubt sollte mal alle Teile die da zusammenwirken nachmessen. Da sind einige zehntel Unterschied. Wenn du etwas zusammenpressen willst und legst etwas dazwischen hast du innen weniger Druck. Oder schaut euch die Explosionszeichnung im ETK der endsprechender Baujahre an - da gibt es keine Papierdichtungen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Administrator.
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1 Jahr 10 Monate her #7001
von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.hallo
ich habe hier von ovali geschrieben und da gehört eine dichtung rein,
und beim brezel eben keine dichtung,
aber mit dieser dichtmasse und dem beschriebenen ovalen o ring bekommt ihr das dicht,
auch der dazwischen liegende abstandsring,da wo der simmerring drauf läuft sollte gut oder sollte gleich mit erneuert werden,die dichtlippen des simmerings hinterlassen vertiefungen und dann dichtet das nicht mehr richtig.
und noch was zum thema simmerringe-die lippen des simmerrings mit fett füllen.
gruss matthias
ich habe hier von ovali geschrieben und da gehört eine dichtung rein,
und beim brezel eben keine dichtung,
aber mit dieser dichtmasse und dem beschriebenen ovalen o ring bekommt ihr das dicht,
auch der dazwischen liegende abstandsring,da wo der simmerring drauf läuft sollte gut oder sollte gleich mit erneuert werden,die dichtlippen des simmerings hinterlassen vertiefungen und dann dichtet das nicht mehr richtig.
und noch was zum thema simmerringe-die lippen des simmerrings mit fett füllen.
gruss matthias
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1 Jahr 10 Monate her #7002
von Administrator
Administrator antwortete auf Problem mit Abdichtung der Hinterachse
Seit wann gehört beim Ovali eine Papierdichtung rein????Ist mir und VW völlig neu - Kopfschüttel.
schau einfach mal in die ETK
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