Heb 518 meldet kapitalen Getriebeschaden nach 233 herrlich schaltbaren Kilometer
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
1 Tag 5 Stunden her #11092
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Heb 518 meldet kapitalen Getriebeschaden nach 233 herrlich schaltbaren Kilometer wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Krrrr und ab hoch auf den gelben Wagen.
So passiert am Dienstag nach meinem Italienisch Kurs. Die AHK demontieren ist immer eine kleine extra Arbeit. Jetzt wohnt da aber vorrübergehend ein H Motor mit 44PS im dafür viel zu engen hinteren Abteil. Der Motor muß im Motorraum aller seiner Anbauteile entledigt werden. Ein schöner Spaß. Mittlerweile liegt das Getriebe demontiert auf der Werkbank mit einem sehr ungewöhnlichen Schaden. Vom Differentialgehäuse ist der Teil abgebrochen der in das Lager geht. Natürlich gibt es noch Folgeschäden vor allem am Triebling und dem Tellerrad. Ein Gehäuse dürfte noch im Fundus sein. Triebling und Tellerrad waren NOS, schnief, schnief. NOS Ersatz dürfte schwierig werden. Die Macken am Rand ausfeilen???
Bilder folgen
Gruß
Hans
So passiert am Dienstag nach meinem Italienisch Kurs. Die AHK demontieren ist immer eine kleine extra Arbeit. Jetzt wohnt da aber vorrübergehend ein H Motor mit 44PS im dafür viel zu engen hinteren Abteil. Der Motor muß im Motorraum aller seiner Anbauteile entledigt werden. Ein schöner Spaß. Mittlerweile liegt das Getriebe demontiert auf der Werkbank mit einem sehr ungewöhnlichen Schaden. Vom Differentialgehäuse ist der Teil abgebrochen der in das Lager geht. Natürlich gibt es noch Folgeschäden vor allem am Triebling und dem Tellerrad. Ein Gehäuse dürfte noch im Fundus sein. Triebling und Tellerrad waren NOS, schnief, schnief. NOS Ersatz dürfte schwierig werden. Die Macken am Rand ausfeilen???
Bilder folgen
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
1 Tag 4 Stunden her #11093
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Heb 518 meldet kapitalen Getriebeschaden nach 233 herrlich schaltbaren Kilometer
Bildgewaltiges
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 319
1 Tag 1 Stunde her #11095
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Heb 518 meldet kapitalen Getriebeschaden nach 233 herrlich schaltbaren Kilometer
Ärgerlich Hans, aber ich denke man kann die Stellen an den Kanten der Zähne des Tellerrades egalisieren, die Tragflächen scheinen ja nicht betroffen zu sein.
Vielleicht sollte man versuche herauszufinden, warum das Teil vom Differential-Gehäuse abgebrochen ist?
War das schon vorgeschädigt, d.h. es wurde ein defektes Teil eingebaut?
Viel Erfolg, Gruß
Jens
Vielleicht sollte man versuche herauszufinden, warum das Teil vom Differential-Gehäuse abgebrochen ist?
War das schon vorgeschädigt, d.h. es wurde ein defektes Teil eingebaut?
Viel Erfolg, Gruß
Jens
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
5 Stunden 32 Minuten her #11097
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Heb 518 meldet kapitalen Getriebeschaden nach 233 herrlich schaltbaren Kilometer
Hallo Zahnärzte,
wenn ich wüßte das es vorgeschädigt war wäre ich ziemlich ...
Das Gehäuse habe ich schon geholt und zerlegt. Ein bischen Feinstrahlen für die Schrauberehre braucht es noch. Ich habe begonnen die Späne zu entfernen. Eine echte Sisyphusarbeit.
Gruß
Hans
wenn ich wüßte das es vorgeschädigt war wäre ich ziemlich ...
Das Gehäuse habe ich schon geholt und zerlegt. Ein bischen Feinstrahlen für die Schrauberehre braucht es noch. Ich habe begonnen die Späne zu entfernen. Eine echte Sisyphusarbeit.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden