Forum

Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2219 von Mr.Bug
Danke für den Hinweis - dann muss ich mir entweder so eine Elektrode besorgen oder ich geh zum Schweisser um die Ecke. Edelstahldraht hab ich auch nicht, aber einen Edelstahl Topf von Vintage Speed. Da sind wir dann sehr ähnlich unterwegs...wer macht Deinen Motor ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2220 von Administrator
Administrator antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Jemand der normalerweise nur KDF und Brezelmotoren macht aber die 30 PS Teile im Regal liegen hat. Da meine Schulterlager sich ins Gehäuse gearbeitet haben hätte ich das Ganze eh zum Schweißen und Spindeln weggeben müssen. Da kann er auch gleich den ganzen Motor machen und ich habe keine Bastelei. Name gibt es auf Anfrage nur per PM da er bis über beide Ohren zu tun hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2226 von Cabrio55
Zwischendurch mal ein kurzes Update von mir (hatte das Thema ja gestartet):
Ich konnte die nicht passenden Rohre zurück geben, sie scheinen aber bei mehreren Händlern im Programm zu sein. Ich frage mich, wie die anderen Kunden das Problem gelöst haben...?
Inzwischen habe ich Rohre bei Peter Ebeling bestellt, sie passen besser. Ich wollte es beim Einbau in die Gehäuse einfach haben, das Gehäuse ohne Problem anschweißen können (mit normalem Schweißdraht) und der Auspuff ist ja auch noch aus normalem Stahlblech. Lediglich der Flansch am Zylinderkopf muss mit einer Umlaufenden Naht verschweißt werden, aber dass ist kein Problem. Und ja richtig, man muss alles provisorisch zusammenbauen, Rohr mit Flansch und Gehäuse anheften, dann wieder auseinander bauen und vollständig verschweißen.
Werde bei Zeiten den Fortschritt hier dokumentieren.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden