Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Käfer Cabrio 1953

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #3408 von pebra1
Käfer Cabrio 1953 wurde erstellt von pebra1
Hall liebe Forum-Mitglieder,

als Anlage ein paar Bilder von meinem "Scheunenfund". ist aber keiner. Das Fahrzeug ist seit 30 Jahren in meinem Besitz und wartet auf eine Wiederbelebung. Ich bin nur noch am überlegen ob ich es total restaurieren lasse, oder wieder so, mit Patina, auf die Straße bringe. Der Käfer ist weitestgehend komplett, und es funktioniert auch alles. Einige Schweißarbeiten müssten allerdings noch durchgeführt werden.
Seit 1981 fahre ich VW Käfer, Zuerst als Alltagsfahrzeug, dann als Zweitwagen, später nur aus Hobby, Jetzt wieder als Zweitwagen (VW 1500, BJ 68, leider mit Typ4 Motor).

Herzliche Grüße aus Hammelburg

Peter Brandler

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3410 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Käfer Cabrio 1953
Hallo und willkommen hier im Forum, Peter!

ich beneide Dich etwas um Deinen "Scheunenfund", zwar habe ich auch seit 30 Jahren mein 55er Cabrio (zu Anfang so wie im Profilbild und dann später restauriert), aber ich hätte Lust jetzt noch mal so ein schönes und unverbasteltes Cabrio zu restaurieren.
So wie Dein Wagen auf den Bildern aussieht könnte man eine behutsame "Reanimierung mit Patina" wagen.
Bin gespannt auf weitere Einträge hier im Forum.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3432 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Käfer Cabrio 1953
Hallo Peter,
herzlich willkommen. Ich würde ihn auch nicht seines gereiften Alters berauben. In Hochglanz gibt es viele. Das weitgehend original erhaltene ist für uns schon deshalb interessanter damit man einen Vergleich hat. Vieles wird überrestauriert. Wie Jens bin ich auch der Meinung: Vorsichtig viel erhalten.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3433 von pebra1
pebra1 antwortete auf Käfer Cabrio 1953
Hallo Jens, hallo Hans,
Danke für Euer Feedback. Ich werde es wohl so machen. Ihr habt recht, man sollte dem Auto sein langes Leben ruhig ansehen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal einen Kratzer reinfährt.

Gruß
Peter

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 50erExport
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3438 von 50erExport
50erExport antwortete auf Käfer Cabrio 1953
Ein echter Scheunenfund sieht so aus. Ez Juni 1950 Aufbaunr. 1860 Diese Bilder habe ich 2003 aufgenommen ,hat sich bis heute nicht viel geändert. interessant ist das Datum des letzten Ölwechsels. Stilllegung 25.01.1965 lt. Orig. Brief
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 1 Monat her #3450 von pebra1
pebra1 antwortete auf Käfer Cabrio 1953
So ich hab das Auto aus der Halle gezogen und mal den Staub abgewaschen.
Grüße aus Hammelburg
Peter

 

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden