Forum

Karosserie

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4869 von Hermann
Hermann antwortete auf Karosserie
Schlimm finde ich das Jeder,
der ein so altes Auto aufarbeitet und
aufarbeiten lässt sehr viel Herzblut
in dieses Auto steckt.
Für andere ist es wiederum nur Geschäft ohne Emotionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5020 von Gerald
Gerald antwortete auf Karosserie
Hallo,

ich bin zwar kein "Brezler" (und hoffe, nicht gleich wieder über Bord geworfen zu werden...) da ich hier aber ein paar der wenigen Einträge über die Arbeit von "Kaeferfabric" gefunden habe, würde ich mich über einen  Austausch zur dortigen Restauration freuen.

Ich habe mein 1302 Cabrio, nach langer Standzeit (insgesamt 27 Jahre) in einer zum Glück trockenen und luftigen Scheune, am Anfang des Jahres auf einen Trailer geladen und in der Nähe von Wroclaw abgeliefert.

In der letzten Woche habe ich dann die zum Großteil entlackte Karosserie in Augenschein nehmen dürfen und  einen ganzen Vormittag mit dem Besitzer die Blecharbeiten durchgesprochen und die Bearbeitung freigegeben.

Auf der Suche nach meinem Lenkstock/Zündschloss ist mir in einer der Hallen auch ein etwas älteres Cabrio begegnet - könnte vielleicht einem der Anwesenden in diesem Thread gehören.

Peter - wahrscheinlich können wir uns nur recht eingeschränkt austauschen, da mein Schrottie zwar auch nur zwei Jahre lang gebaut wurde, aber ersatzteiltechnisch wohl doch noch etwas unkomplizierter ist als dein Auto.

Trotzdem hätte ich einiges Interesse daran, mit jemandem, der mir in der Restaurierung etwas voraus ist (ich bin das Projekt 45), mal ein wenig über unseren gemeinsamen Dienstleister und seine Arbeit zu fachsimpeln.

Wenn Du Freude dran hast, dann melde Dich doch ruhig einmal bei mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #5028 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Karosserie
Hallo Gerald,

ich glaube wir sollten in solchen Angelegenheiten an einem Strang ziehen, unabhängig vom VW Modell.

Der Peter wird sich sicherlich bei Dir melden.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5322 von Hermann
Hermann antwortete auf Karosserie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6221 von MicH
MicH antwortete auf Karosserie
Hallo,
wollte mal nachfragen wie Dein Fazit bei der Restaurierung bei kaeferfabric ist ?

Habe mir die Fotos auf deren Homepage angeschaut, sieht gut aus. Allerdings mach mich auch stutzig, das etliche Fotos vom Grundzustand drauf sind, allerdings kein einziges über die Karosseriearbeiten..

Vorab besten Dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #6222 von pebra1
pebra1 antwortete auf Karosserie
Hallo unbekannter MicH,
nach anfänglicher Euphorie, über nachlassender Begeisterung zur Ernüchterung bin ich jetzt bei grenzenlosen Frust angelangt. Man hat bei meinem Fahrzeug gemerkt, dass die Kaeferfabric das Auto nicht mehr zusammenbauen musste.
Du hast mit deinen Beobachtungen recht, dass man keine Bilder von der eigentlichen Arbeit sieht. Wir waren zweimal bei der Kaeferfabric vor Ort und haben nur die Präsentationshallen, das Lager und Barteks eigene Fahrzeuge gesehen. Der Zutritt zur Werkstatt wurde uns angeblich wegen Corona nicht gestattet. Nicht einmal der Wunsch meiner Frau, die Toilette zu benutzen, wurde gewährt. Sie könne ja zu der nahe gelegenen Tankstelle gehen. Soviel nur nebenbei. Jetzt wieder zum Fahrzeug. Beim Zusammenbauen sind mir bis jetzt an die 40 Mängel aufgefallen, die ich wieder korrigieren bzw. noch beheben muss. Sei es von vergessenen Pufferscheiben, überlackierten abgerissenen Schrauben, falsch verchromten Teilen über den Austausch von Teilen die nicht zu dem Fahrzeug passen. Von den falschen Schrauben bei der Montage erst gar nicht zu reden. Die Kaeferfabric baut halt das ein was es noch auf dem Markt gibt. Das heißt, bei neueren Baujahren kann das vielleicht sogar funktionieren, da es noch viele Teile gibt, nicht aber für die Fahrzeuge der alten Generation. Du kannst mir ja eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken. Ich ruf Dich gerne mal an.

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von pebra1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden