Forum

Karosserie

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3934 von B-AD
B-AD antwortete auf Karosserie
Hallo Peter,
Danke für die Nachricht! Die Homepage von der Kaeferfabric habe ich mir schon angesehen. Wann soll Dein Käfer denn fertig sein? Könntest Du mir noch einmal eine Info geben, wenn Du ihn zurück hast? Mich interessiert auch, ob die veranschlagten Kosten eingehalten wurden. Hat derjenige, mit dem Du Kontakt hattest, Dir dazu etwas gesagt? Kannst Du mir eine Vorstellung geben, wieviel günstiger als in Deutschland die Sache wird?
Beste Grüße
Aggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 8 Monate her #3935 von pebra1
pebra1 antwortete auf Karosserie
Hallo Aggi,
gerne berichte ich weiter, wenn ich das Fahrzeug wieder zurück habe. Ich habe auch vor, nach Abschluss der Blecharbeiten, mal nach Breslau zu fahren um mir die Arbeit anzusehen und den weiteren Ablauf zu besprechen. Das Prozedere bei der Kaeferfabric ist folgendermaßen.
Du schickst Fotos für einen ersten Eindruck. Daraufhin bekommst Du eine sehr grobe Schätzung (genau geht natürlich noch nicht) über die durchzuführenden Maßnahmen und die Kosten. Dann bringst Du das Auto hin oder lässt es abholen. Nach eingehender Untersuchung bekommst Du einen genaueren Kostenvoranschlag. Dann wird das Auto zerlegt und vom Lack befreit. Erst dann kann man eine genauere Prognose abgeben. Hier wird auch eine Anzahlung fällig. In diesem Stadium befinde ich mich derzeit. Über Beträge möchte ich im Forum nicht sprechen, das geht nur Bartek (von der Käferfabric) und mich etwas an. Gerne gebe ich Dir über eine Private Nachricht oder telefonisch Auskunft. Termine sind bei meinem Cabrio schwer zu benennen, da die Ersatzteilversorgung für die alten Baujahre nicht ganz so einfach ist. Wir haben allerdings Ende 2020 anvisiert.
Herzliche Grüße
Peter

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4126 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Karosserie
Genaue Beträge was Du zahlst sind natürlich vertraulich. Aber das sieht nach mind. 15-20T aus. Ist der Wagen aber auch wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4866 von Hermann
Hermann antwortete auf Karosserie
Hallo zusammen,

www.vw-karmann-ghia.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=12165
einfach mal lesen !

Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4867 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Karosserie
Hallo Hermann,

danke für den Link!
Unschöne Geschichte
Da muss man tatsächlich die Leute vorher auf dieses schlechte Beispiel Aufmerksam machen, bevor sie ihre Oldies in solche Hände geben. Ich kenne tatsächlich auch den Ein oder Anderen, der in Polen sein Auto restaurieren lassen will...

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #4868 von pebra1
pebra1 antwortete auf Karosserie
Hallo Hermann,
danke für den Hinweis, es gibt inzwischen mehrere Autobesitzer die nicht mehr ganz so zufrieden sind mit der Restauration in Polen. Vor allem auf Originalität und den Umgang mit seltenen Originalteilen aus den alten Fahrzeugen wird weniger Wert gelegt. Da muss man bei den Gesprächen sehr energisch bleiben.
Gruß
Peter

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.926 Sekunden