Forum

Kabel für die Winker / Einbau Blinkanlage von Kabel Schmidt

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #1830 von AndrewCologne
Du kannst Dir auch selber ganz einfach eine Blinkerschaltung via Blinkreiais' selber bauen. Bei meinem Brezel habe ich drei genutzt, da auch der Warnblinker eines bekommt und ... ich einen Schalter habe, wo ich den Winkerschauter zwischen Blinken und Winken hin- und herschalten kann. Darum brauche ich keinen weiteren Blinkerhebel.

Wie es befestigt wird, sieht man auf dem 2ten Bild, wo man im Kofferraum durch das Fahrer-Handschuhfach durchsieht.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von AndrewCologne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1831 von AndrewCologne
Hier was Feines:
Ein PDF mit 3 Warnblink- Blinkanlagenschaltungen von mir. Auch Regelkonform, da bei einschalten der WB sodann die Funktion Blinker abgeschaltet wird.
Eines geht sogar mit nur einem Blinkrelais :-)

Hier kann man sich das Passende raussuchen.

ABER! ... hier wird der Warnblinker-Stromfluss über Dioden geleitet (P600 A), das klappt wunderbar, aber gerade bei 6v erkennt man schon etwas Spannungsverlust sodann hinten beim Warnblinken. Dies habe ich letztes Jahr nachträglich via einem weiteren Arbeitsrelais gelöst, also Diodenunabhängig.

Viel Spaß!
(Korrekturen und Anmerkungen bzgl. der Schaltpläne immer gerne willkommen!)

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1832 von thomaswbn
Hallo,

hier nochmal eine Anfängerfrage: wo montieren den die Profis die Schalter für den Warnblinker und die Abschaltung der Winker? Bislang kam ich ohne Warnblinker über den TÜV.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1833 von Hans Müller-Daum
Hallo Schaltpultmanager,
ich habe einen sehr kleinen Kippschalter in den Blinkerschalter integriert.Der genügt um über das WBB von Kabel Schmidt die Warnblinkfunktion zu aktivieren.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1835 von Cabrio55
Hallo Thomas,

ich habe meinen Warnblinkschalter in das Loch rechts im Armaturenbrett gebaut, an die Stelle wo sonst das Zündschloß war. Denn da ich ein Lenkradschloss mit Zündanlasschalter eibgebaut habe, brauche ich kein separates Zündschloss mehr und der freigewordene Platz kann durch den Warnblinkschalter genutzt werden, ohne extra ein Loch bohren zu müssen.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: thomaswbn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1836 von thomaswbn
Hallo Jens,

in dem beschriebenen Loch befindet sich bei mir ein Zigarettenanzünder (6 Volt) in Elfenbeinoptik, der vorne offen ist. Also die Sorte, an der man sich so herrlich die Finger verbrennen kann. Ich versuche es mal mit einer kleinen Unterbaukonsole links neben dem Lenkrad.

Bei der Suche im Netz bin ich über einen Zugschalter mit einer kleinen roten Kontrollleuchte in Elfenbeinoptik gestoßen. Der Schalter soll von einem T1 gewesen sein. Gab es so etwas? Der Preis hat mich allerdings erschreckt, 279 €

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden