Forum

Kabel für die Winker / Einbau Blinkanlage von Kabel Schmidt

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1809 von thomaswbn
Hallo,

ich möchte meinen Ovali Baujahr 54 mit einer Blinkanlage von Kabel Schmidt ausstatten. Beim Ausbau des Winkers auf der Beifahrerseite habe ich leider einen Schreck bekommen. Es war kein einziges Kabel mehr vorhanden. Wie bekomme ich am enfachsten die Kabel von der B-Säule in die A-Säule? Auf der Fahrerseite war es einfach, dort konnte ich den Ausschnitt für die Innenbeleuchtung benutzen.

Gruß aus Wiesbaden

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1811 von Administrator
Hallo Thomas, ohne den Himmel auszubauen quasi gar nicht. Dann mit einem Draht vom Winker aus das Kabel oben angeln. Anschliessend wieder in den Dachholm stecken.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomaswbn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1812 von thomaswbn
Danke, dann habe ich Glück. Der Himmel kommt sowieso raus, Termin beim Sattler ist im Juli.
Gruss Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #1825 von AndrewCologne
Hallo Thomas,

wenn Du eh Kabel neu verlegst, solltest Du Dir ein Drahtseil mit kleinem Durchmesser besorgen.
Dann geht das alles auch ohne Ausbau des Himmels.
Du musst mit dem Drahtseil (woran am oberen Ende das neue Kabel mit Klebeband befestigt ist) durch den Winkerschacht oben dann nach vorne in den Dachholm. Wenn Du dann den Draht durchschiebst, kommst Du wunderbar vorne raus.

Diesen Draht wirst Du dann auch nutzen, um durch den Dachholm Deine neuen Blinker-Kabelleitungen nach hinten zu verlegen, wenn nicht bereits so schon verlegt worden.

Die Blinkerbanlage selber kannst Du wunderbar vorne verstecken, indem Du hier ein sehr starkes, Doppelseitiges Klebeband mit Klett-Oberfläche nimmst. 1x die Oberfläche des Moduls damit bekleben und 1x die Unterseite der Karosserie vor der Windschutzscheibe, also dort, wo auch die Wischerwellen herauskommen. Dann sieht man am Ende nix mehr davon und es lädt sich alles, wenn nötig, via Lösen/Abziehen am Klettverschluss herausnehmen.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von AndrewCologne.
Folgende Benutzer bedankten sich: thomaswbn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1827 von thomaswbn
Hallo Ovalikoeln,

Danke für den Tipp, ich hatte mir gerade überlegt wie ich das Relais befestigen soll. Die Blinkerkabel lagen glücklicherweise schon.

Gruß aus Wiesbaden
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1829 von Hans Müller-Daum
Hallo an alle Verkabeler,
ich habe das Kabel Schmidt Relais in der A-Säule versteckt. Man sieht nur zwei Bougirrohre von dort kommen die sich in die origale Vekabelung harmonisch integrieren.Der Nachteil ist ,das es bei Regen ein sehr feuchter Platz sein kann.
Wenn hier ein Elektro Spezi ein Relais bauen könnte das von vornherein dicht wäre und die Kabel statt auf zwei Seiten nur auf einer Seite herauskommen würden wäre das Ideal.
Ich nehme dann sofort zwei Stück in 12 Volt mit Anhängerbetrieb.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden