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Unter Last nach einiger Zeit stottern und gefühlt keine Leistung

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3 Monate 1 Woche her #9544 von Hans Müller-Daum
kein Problem

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Hans Müller-Daum

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3 Monate 1 Woche her #9546 von Mr.Bug
Hans,

ich hab auch schon einen 123 hier liegen für genau diesen Fall. Wie hast Du den schwarz gemacht? Einfach mit Lack, oder gepulvert? Mit Hammerschlag-Effekt? Zeig doch mal Bilder.

VG
Marc

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3 Monate 1 Woche her #9549 von Hans Müller-Daum
Hallo Marc,
die Idee mit dem schwärzen kam mir erst nach dem Einbau. Ich werde wohl einfach Dosenlack nehmen. Matt wäre hier wohl stimmiger, evtl. kräuselig. Um die braune Kappe zu montieren muß /kann man die Arretierung versetzen.
Hans

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2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #9682 von AICO54
Da ich weniger der Originalfreak bin hab, ich bei mir die (nach meiner Meinung) wichtigsten Teile auf neuen Stand gebracht.
123 Verteiler (Gibt es auch von CSP mit "OLDSTYLE" Gehäuse)
Polo Lenkung,
12VLima (für die Winker Regler von 12 AUF 6v)
Elektrische HARDI Benzinpumpe.
Tacho im Ovali Style mit elektrischer Tankanzeige
12Volt Anker für den Scheibenwischermotor (PWM Regelung mit Zug-Drehpoti wird denmächst nachgerüstet).
Aisin Komressor, damit man im Verkehr und auf der Autbahn kein LKW Bremsblock ist.
Scheibenbremse vorne und große Radbremszylinder hinten,

So fährt der Käfer echt gut mit Originaloptik und seit der Indienststellung ohne Ausfälle(auch längere Fahren wie von Augsburg nach Bad Camberg etc.)
Einzig einen Ölkühler mit Hundehütte muss ich noch nachrüsten, weil der Kompressor die Motortemperatur etwas nach oben treibt und ich nicht dauerhaft 120 -125 fahren kann.
Es gehen hier so 100-110 auf Strecke bei 115-120 Grad am Peilstabgeber.




 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von AICO54.

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2 Monate 1 Woche her #9683 von Hans Müller-Daum
  Hallo Harry,
schön mal wieder was von dir zu hören. Ich habe erst mal wieder den Beitrag Motor kaputt frisieren von dir durchgelesen. Herrlich! Ich suche noch nach den Kompressor Bildern. 
Meine Empfehlung ist ein externer Ölkühler wie ich ihn gerade auch für meinen Reservemotor baue mit einer In / Out Pumpe Siehe unter Motor für Heb 518 Fundament. Dann hast du nicht nur eine gute Kühlung sondern auch eine Hauptstromölfilterung Hast du nicht was dafür vorgesehen? Im gerade im Aufbau befindlichen Reservemotor habe ich extra nur den 1200er Kühler montiert. Deine Variante hat aber den Vorteil das man ohne Schlauchgedöns auskommt und der Motor leichter raus ist.12 Volt habe ich auch .Bei den Winkern habe ich die Spulen umwickeln lassen.
Lasse öfter was von dir und deinen Projekten durchdringen.
Gruß
Hans

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2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #9684 von AICO54
Hallo Hans,
hab dich  in Bad Camberg verpasst. Du warst grad so im Schrauben an einer fremden Kiste, da wollte ich dich nicht stören. Ich war auch nur am Samstag am Platz, weil ich am Freitag durch die ganzen Umleitungen genervt sowie verspätet war und dann noch vor Camberg Strafe gezahlt hab...wegen befahren einer gesperrten Straße.
Momentan fahre ich den Originalmotor mit Kompressor, aber der neue 1400er Motor mit Porschnocke und Alfa Ventilen ist in Arbeit...und das passenden Getriebe auch. Momentan fehlt mir aber die Zeit. Das Motorgehäuse hab ich auch schon direkt auf Anschlüsse für Hauptstromfilter umgebaut.

Das mit der Einfachheit war auch der Hintergedanke für die Hundehütte. Nachdem ich aber einen Ölfilter verbaue, kann ich immer noch einen externen Kühler dazubauen.

Übrigens bin ich mit dem Verbrauch der Kiste sehr zufrieden. Sie nimmt sich zwischen 7l und 8l und in 3 Wochen möchte ich damit übers Timmelsjoch und noch paar andere Pässe in Südtirol mitnehmen.
Grüssle

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von AICO54.
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