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Unter Last nach einiger Zeit stottern und gefühlt keine Leistung

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4 Monate 2 Wochen her #9337 von bardo.magel@gmx.de
  Liebe Freunde, 

ich war heute im 50 km entfernten Bad Camberg bei Herrn Lottermann auf dem Altkäfertreffen. Bin Landstraße gefahren über die Berge. Ich musste leider feststellen, dass mein 30 PS Motor unter Last nach einiger Zeit stottert und kaum Leistung hatte. Ich denke weniger an Spritpumpe oder Vergaser, mehr an den Kondensator, weil ich das bei einem T2 schonmal exakt so hatte. Was denkt ihr?

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Rückmeldung und jeden Tip👍

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4 Monate 2 Wochen her #9339 von Phil
Hallo

Könnte Zündung oder Sprit sein. So pauschal relativ schwierig zu sagen. Wie sieht es denn mit den Basics aus bei dir: Ventilspiel, Zündung, Unterbrecherabstand? Wie lang ist denn deine letzte Vergaserreinigung her?


Ich habe nach meinem Neuaufbau zur Zeit ähnliche Probleme, allerdings schon beim Erhöhen der Drehzahl im Stand und bei mir ist es definitiv Spritmangel.
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4 Monate 2 Wochen her #9341 von bardo.magel@gmx.de
Zündung, Ventile und Vergaser wurden vor 1500 km neu eingestellt. Bei der Übung bekam der Motor auch einen neuen Kondensator. Und manchmal taugt der neue Kram nix.

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4 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 1 Woche her #9342 von kaieric
hallo bardo,
trat das jetzt erstmalig auf oder war das deine erste etwas weitere fahrt mit deinem cabrio?
was sagen denn die zündkontakte? und hast du mal die unterdruckdose kontrolliert? die sollte eng am verteiler anliegen und die einstellung der zugstange genau stimmen.habe ich kontrolliert,  nachdem ich probleme mit benzinpumpe und vergaser hinter mich gebracht hatte und der wagen immer noch nicht richtig lief.hatte jemand geschludert oder rüde behandelt,als der motor vor längerer zeit rausgekommen war.

gruss aus saarbrücken
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von kaieric.
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4 Monate 2 Wochen her #9343 von bardo.magel@gmx.de
Es war genau genommen die erste längere Fahrt. Zündkontakte und Verteiler und Kappe sind neu, ebenso der Kondensator. Manchmal taugen auch die neuen Teile nichts. Ich werde mich mal dran begeben. Ein Käfer muss laufen!

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4 Monate 2 Wochen her #9345 von Cabrio55
Hallo Bardo,

auch wenn die Zündung erst vor kurzem eingestellt wurde, würde ich trotzdem mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.

Sehr gerne verstellt sich der Verteiler, weil die alten Verteiler-Klemmen diesen nicht immer dauerhaft in Position halten. Ein verstellter Zzp. hat genau den von dir beschriebenen Effekt.
Auch der Schleifklotz am Unterbrecherkontakt nutzt ab (bei den neuen Teilen teilweise schneller als bei alten Bosch Teilen), so dass sich dadurch der Zzp verstellt, dieses Kunststoffteil sollte etwas gefettet sein (mit speziellem temperaturbeständigen "Verteilernocken Fett"). 

Gruß
Jens
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