Forum

Projekt DDR-Käfer 1954/56/57

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8451 von swfreund
swfreund antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
ZUlassen müssen sie Dir das, das ist sicher!!
Nur reicht das im heutigen Verkehr???
Ich habe bei meinem Kübel eine leicht abnehmbare Lichterbrücke mit "ordentlichen Dreikammerleuchten" montiert,die ich beim Fahren schnell aufstecken kann.
Sicherheit ist mir hier wichtiger wie Orginallität. Kann aber jeder machen wie er will!! Bin am Sonntag zufällig auf der
A61 Richtung Norden gefahren und habe einige Brezel überholt,welche vom Herbsttreffen auf der Heimreise waren. Habe auch die Bremslichter beim Hinterherfahren beobachtet, wer erkennt diese Funzeln heute noch??????
mfG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8452 von Administrator
Administrator antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
@Wolfgang,
ist gibt mittlerweile spezielle Halter für die Herzchenleuchten da sitzt dann unten die 2-Faden Birne von der Eierleuchte drinnen und oben die normale. Beim Bremsen leuchtet dann Herzchen- und Rücklicht gleichzeitig. Das sieht man dann auch - trotz des kleineren Durchmesser der Streuscheibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8453 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57

@Wolfgang,
ist gibt mittlerweile spezielle Halter für die Herzchenleuchten da sitzt dann unten die 2-Faden Birne von der Eierleuchte drinnen und oben die normale. Beim Bremsen leuchtet dann Herzchen- und Rücklicht gleichzeitig. Das sieht man dann auch - trotz des kleineren Durchmesser der Streuscheibe.

 
Die Idee mit den Bilux-Glühlampen war mir auch schon gekommen, daher habe ich die Herzchenleuchten beim vorrichten schon auf Bilux vorbereitet. Ich hatte hatte im bisherigen Versuchsaufbau den 5W Rücklichtfaden noch nicht geklemmt. Kurzerhand schnell umgebaut Rücklicht und Bremslicht 1 jetzt auf den Rückscheinwerfer und Bremslicht 2 ins Herzchen. Jetzt sollte es, auch denk der 12V Anlage genug Lightshow im Heckbereich geben  



 

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 2 Wochen her - 7 Monate 2 Wochen her #8469 von swfreund
swfreund antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hannes Das beide Leuchtfelder jetzt benutzt werden für Blinken und Bremsen ist eine SEHR gute Ideee!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chapeau!! Wolfgang
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 1 Woche her #8475 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hallo Hannes,
das amerikanische Blink-Bremslicht in Herzchen und Zweifadenrücklicht habe ich auch schon ca.14 Jahre an meinem 55er. An einen 56er gehören allerdings die neueren Eierleuchten dran.
Ein Tipp zu den Türen: Treibe alle Scharnierbolzen aus,selbst wenn sie jetzt kein Spiel haben.Ich mußte es Fahrerseite oben nach dem Lackieren doch noch angehen.
Ein sehr schöner Restaurationsbericht,echt klasse.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
7 Monate 1 Woche her #8476 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hallo Hans,

es ist nur die Bodenplatte 56er Baujahr. Die gesamte Häuschen mit entsprechenden Anbauteilen und das Intenieur ist 1954. Anhand der Karosserienummer konnte hier im Forum bestimmt werden, das es ca. Juni 1954 hergestellt wurde. Deshalb habe ich mir auch die Herzchenleuchten besorgt, dass das stimmig ist.
Wie bekommt man die Türbolzen raus? Hab´s schon mal versucht, allerdings sehr vorsichtig, mit erwärmen und rausschlagen. Die sitzen aber bombenfest. Gibt´s da einen Trick?
 

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.216 Sekunden