Forum

Frage zu Warmluftführung

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5507 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Und was man auf dem Bild auch noch sieht: Die braune Heizbirne hat weder Laschen (wie es weiter unten beschrieben wurde) noch Schrauben, sondern die Hälften werden hier an 4 Stellen vernietet! Alle 3 Varianten sind original und so lässt sich das Ding auch zerlegen, nur die umlaufende Punktverschweißung beim Repro macht das fast unmöglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Küstenkäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Küstenkäfer
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5510 von Küstenkäfer
Küstenkäfer antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Danke, sehr interessant. Ärgere mich, dass ich damals nicht gebrauchte originale gekauft habe. Da gab es zu der Zeit aber irgendwie auch nichts. Jetzt arbeite ich erstmal mit dem was ich habe. Wenn ich nochmal bezahlbare originale in die Finger bekomme, arbeite ich mir später vielleicht nochmal welche auf. 

Ich habe gestern Abend auch schonmal auf einer Seite die Schweißnaht am J-Rohr aufgemacht. Die war so dick, da hatte bei der Produktion wirklich niemand berücksichtigt, dass die vielleicht nochmal zum Ausrichten aufgemacht werden muss. 
Es passte dann auch schon so einigermaßen, saß aber vielleicht auch noch etwas zu straff. Eventuell muss ich da nochmal die Löcher ein klein wenig größer machen. Dafür fehlte mir gestern dann aber die Zeit.

Weiterempfehlen würde ich die Repro-Heizbirnen jedenfalls nicht. Ich hoffe aber mal, dass das noch ein gutes Ende findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Küstenkäfer
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6168 von Küstenkäfer
Küstenkäfer antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Hallo nochmal,

die Reproteile passen tatsächlich so furchtbar schlecht, dass ich mir wohl wirklich nochmal andere besorgen werden muss.

Aber mal was anderes, könnt ihr mir sagen wovon es abhängig ist, welche Heizklappen in meine Warmluftführung gehören? Die gibt es ja anscheinend in einer langen und in einer kurzen Version. Die kurze hat laut Abbildungen zusätzlich ein kleines Loch, kann das sein? Es gibt sie ja in dem ein oder anderen Shop zu bestellen oder teilweise auch gebraucht, ich bin mir aber unsicher welche ich da brauche.

Danke und viele Grüße. David.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6169 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Hallo David,

es gibt ca. 3-4 Varianten (pro Seite), also insgesamt 6-8.
Also eine Version bis ca. 1950, dann eine bis 55 (oder 57?) und dann eine bis 60 sowie eine für die 34 PS Version 1960-62. Wer es genau wissen will, muss bitte die Ersatzteilliste aus der Zeit studieren.
Kann Dir jetzt aber nicht sagen, wie die im einzelnen aussehen.
Die Löcher, die z.T. in den Klappen zu finden sind, stammen von Gummistopfen, die hier zur Entklapperung eingedrückt werden und sind für späterer Baujahre.

Die Heizung war ja immer ein Kritikpunkt und daher oft in kleinen Details geändert worden. Zusätzlich zu der Form der Klappen wurde auch die Länge der Hebel an den Klappen, sowie die Betätigungsstangen geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6170 von Paule
Paule antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Hallo Andreas,
die beiden Warmluftführungen habe ich bei meinen Ersatzteilen gefunden.
Es sind die Heizkästen mit der breiten Sicken und hier kannst Du auch gut erkennen wie die Heizungsklappendazu aussehen.
Die eine Klappe ist auf einer Seite angeschrägt und die Andere ist fast grade. 
Des Weiteren haben die Heizungsklappen noch eine kleine dritte Lache ,die in die große Sicke passt als kleine Zentriegung. 
GrußPaule

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Küstenkäfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Küstenkäfer
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #6171 von Küstenkäfer
Küstenkäfer antwortete auf Frage zu Warmluftführung
Ah super Danke. Das scheinen genau meine Warmluftführungen zu sein. Dann brauche ich also höchstwahrscheinlich auch die Heizklappen mit dem Gummistopfen bzw. die bei denen die Hebel nicht über die Klappe hinausguckt. Die Info reicht mir um es zu riskieren. Mal sehen wo ich die herbekomme. Und wenn es dann trotzdem nicht passen sollte, kann ich immer noch mal eine Alternative suchen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden