Einradanhänger Fa.Chaigneau
- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 10 Monate her #7844
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Einradanhänger Fa.Chaigneau
Danke,sieht auf jeden Fall gelungen aus
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- splitbug
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1 Jahr 8 Monate her #7972
von splitbug
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1 Jahr 6 Monate her #8183
von splitbug
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1 Jahr 6 Monate her #8184
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Einradanhänger Fa.Chaigneau
Hallo Siegfried,
dein Nachläufer ist wirklich gut gelungen.Ich freue mich schon ihn life zu sehen.
Gruß
Hans
dein Nachläufer ist wirklich gut gelungen.Ich freue mich schon ihn life zu sehen.
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Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- splitbug
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1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #8185
von splitbug
splitbug antwortete auf Einradanhänger Fa.Chaigneau
Hallo zusammen,
bei der Konstruktion der Kupplung habe ich zwei wichtige Bedingungen definiert:
1) bei montiertem Anhänger muss die Motorhaube zu öffnen sein
2) der montierte Anhänger muss für Leerfahrten hochklappbar sein
Meine Kupplung muss also unter der Stoßstange hindurch nach hinten geführt werden und die Aufnahmepunkte werden nicht zwischen Karosserie und Stoßstange liegen, sondern sie müssen außerhalb der Stoßstange liegen.
Zunächst hab ich mir aus einem PVC-Rundstab 30mm ein erstes Muster gebogen.
Von diesem Muster habe ich die Maße abgenommen und ein Vierkant-Modell im Inventor erstellt.
Dieses werde ich mittels Wasserstrahl aus einer 30mm Stahlplatte schneiden lassen.
Ein Wasserstrahl schnitt ist entgegen der ohne hin schwierigen Biegung eines 30mm Rundstabes jederzeit sehr einfach zu reproduzieren
Hier die aktuellen Maße des ersten Wasserstrahlschnitts. Zur Überprüfung der Passgenauigkeit werde ich erstmal zwei Teile aus einer 30mm Holzplatte sägen und am Zwitter varbauen.
Bis bald,
Siegfried
bei der Konstruktion der Kupplung habe ich zwei wichtige Bedingungen definiert:
1) bei montiertem Anhänger muss die Motorhaube zu öffnen sein
2) der montierte Anhänger muss für Leerfahrten hochklappbar sein
Meine Kupplung muss also unter der Stoßstange hindurch nach hinten geführt werden und die Aufnahmepunkte werden nicht zwischen Karosserie und Stoßstange liegen, sondern sie müssen außerhalb der Stoßstange liegen.
Zunächst hab ich mir aus einem PVC-Rundstab 30mm ein erstes Muster gebogen.
Von diesem Muster habe ich die Maße abgenommen und ein Vierkant-Modell im Inventor erstellt.
Dieses werde ich mittels Wasserstrahl aus einer 30mm Stahlplatte schneiden lassen.
Ein Wasserstrahl schnitt ist entgegen der ohne hin schwierigen Biegung eines 30mm Rundstabes jederzeit sehr einfach zu reproduzieren
Hier die aktuellen Maße des ersten Wasserstrahlschnitts. Zur Überprüfung der Passgenauigkeit werde ich erstmal zwei Teile aus einer 30mm Holzplatte sägen und am Zwitter varbauen.
Bis bald,
Siegfried
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von splitbug.
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- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 6 Monate her #8186
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Einradanhänger Fa.Chaigneau
Hallo Siegfried,
mit der tollen Zeichnung kannst du dir auch Rohre biegen lassen. Die wären dann leichter. Liegt dein Drehpunkt nicht sehr nahe an den Hörnern?. Könnte man da nicht den Gummibock verschrauben? Ich habe bei mir die Hörner weggelassen um nicht in den Konflikt mit der vorgesehenen Halterung zu kommen. Die ist bei mir am Stoßstangenhalter.
Sehr gespannt grüßt
Hans
mit der tollen Zeichnung kannst du dir auch Rohre biegen lassen. Die wären dann leichter. Liegt dein Drehpunkt nicht sehr nahe an den Hörnern?. Könnte man da nicht den Gummibock verschrauben? Ich habe bei mir die Hörner weggelassen um nicht in den Konflikt mit der vorgesehenen Halterung zu kommen. Die ist bei mir am Stoßstangenhalter.
Sehr gespannt grüßt
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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