MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
- AICO54
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 352
- Dank erhalten: 31
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #5086
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51 wurde erstellt von AICO54
Hat jemand zufällig einen Scan der Zeitschrift bzw. von Prospekten etc.?
Würde gerne mein Ovali mit Kompressor bestücken und ein H-Kennzeichen erhalten...dazu bräuchte ich alte Berichte.
Leistungskurven aus alten Unterlagen wären auch COOL.
Würde gerne mein Ovali mit Kompressor bestücken und ein H-Kennzeichen erhalten...dazu bräuchte ich alte Berichte.
Leistungskurven aus alten Unterlagen wären auch COOL.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von AICO54.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Markus H.
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 487
- Dank erhalten: 88
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #5087
von Markus H.
Markus H. antwortete auf MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Markus H..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabrio55
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1243
- Dank erhalten: 315
4 Jahre 3 Wochen her #5092
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
Harry, welcher Kompressor schwebt Dir denn so vor?
Das würde die Suche nach Bildern oder gar Kurven stark vereinfachen.
Das würde die Suche nach Bildern oder gar Kurven stark vereinfachen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AICO54
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 352
- Dank erhalten: 31
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #5098
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
Mir gehts um den Kompressor von MAG, aber verbauen will ich den AISIN, der ja optisch recht ähnlich ist.
Primär geht es darum, den Blaukittel zu überzeugen, dass es sowas schon 1955 gegeben hat und wieviel Leistung sowas abwirft.
Hier mal eine erste Anprobe..
Das ganze soll noch patiniert werden, bekommt einen (funktionslosen) Öler. Der 1600i Verteiler wird auch noch gealtert.
Ich will den Vergaser an originaler Position, damit der Luftfilter passt und die Zündspule normal angeschraubt werden kann.
Das Ansaugeweih wird nach vorne gedreht und hier kommt eine versteckte Einspritzdüse aus einer BMW GS rein.
Die Microspuirt kommt in den Verbandskasten unterm Rücksitz.
Ziel wäre ein sparsamer Motor mit ca. 55-65 PS, mit dem man auch übers Timmelsjoch fahren kann, ohne dass die Leistung durch Überfettung einbricht.
Gebremst wir nicht mit Seilzug, sondern mit DOT5 und Porsche 356 Scheiben, damit man auch vom Timmelsjoch wieder runterkommt.
Ist zwar alles Teufelszeug für das Forum hier.....aber ich stehe auf Spielzeug.
Ansonsten soll die Kiste nur 356er Felgen mit 165er Reifen bekommen und eine Tankanzeige.
Primär geht es darum, den Blaukittel zu überzeugen, dass es sowas schon 1955 gegeben hat und wieviel Leistung sowas abwirft.
Hier mal eine erste Anprobe..
Das ganze soll noch patiniert werden, bekommt einen (funktionslosen) Öler. Der 1600i Verteiler wird auch noch gealtert.
Ich will den Vergaser an originaler Position, damit der Luftfilter passt und die Zündspule normal angeschraubt werden kann.
Das Ansaugeweih wird nach vorne gedreht und hier kommt eine versteckte Einspritzdüse aus einer BMW GS rein.
Die Microspuirt kommt in den Verbandskasten unterm Rücksitz.
Ziel wäre ein sparsamer Motor mit ca. 55-65 PS, mit dem man auch übers Timmelsjoch fahren kann, ohne dass die Leistung durch Überfettung einbricht.
Gebremst wir nicht mit Seilzug, sondern mit DOT5 und Porsche 356 Scheiben, damit man auch vom Timmelsjoch wieder runterkommt.
Ist zwar alles Teufelszeug für das Forum hier.....aber ich stehe auf Spielzeug.
Ansonsten soll die Kiste nur 356er Felgen mit 165er Reifen bekommen und eine Tankanzeige.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von AICO54.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AICO54
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 352
- Dank erhalten: 31
4 Jahre 3 Wochen her #5099
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
Hat noch jemand ein Bild vom MAG Logo auf dem Kompressor?
Dann könnte ich das Blechteil/Lagerschild durch ein Alufrästeil mit Logo ersetzen.
Dann könnte ich das Blechteil/Lagerschild durch ein Alufrästeil mit Logo ersetzen.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1557
- Dank erhalten: 186
4 Jahre 3 Wochen her #5103
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf MAG Kompressor >Bericht in GUTE FAHRT JUNI 51
Hallo Harry,
ein schönes Projekt hast du da.Wo gibt es denn diese Scheibenbremsen? Die finde ich faszinierend ! Wie hast du es mit der Ölkühlung vor?
Gruß
Hans
ein schönes Projekt hast du da.Wo gibt es denn diese Scheibenbremsen? Die finde ich faszinierend ! Wie hast du es mit der Ölkühlung vor?
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden