Forum

Karosserie

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5028 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Karosserie
Hallo Gerald,

ich glaube wir sollten in solchen Angelegenheiten an einem Strang ziehen, unabhängig vom VW Modell.

Der Peter wird sich sicherlich bei Dir melden.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5322 von Hermann
Hermann antwortete auf Karosserie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6221 von MicH
MicH antwortete auf Karosserie
Hallo,
wollte mal nachfragen wie Dein Fazit bei der Restaurierung bei kaeferfabric ist ?

Habe mir die Fotos auf deren Homepage angeschaut, sieht gut aus. Allerdings mach mich auch stutzig, das etliche Fotos vom Grundzustand drauf sind, allerdings kein einziges über die Karosseriearbeiten..

Vorab besten Dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #6222 von pebra1
pebra1 antwortete auf Karosserie
Hallo unbekannter MicH,
nach anfänglicher Euphorie, über nachlassender Begeisterung zur Ernüchterung bin ich jetzt bei grenzenlosen Frust angelangt. Man hat bei meinem Fahrzeug gemerkt, dass die Kaeferfabric das Auto nicht mehr zusammenbauen musste.
Du hast mit deinen Beobachtungen recht, dass man keine Bilder von der eigentlichen Arbeit sieht. Wir waren zweimal bei der Kaeferfabric vor Ort und haben nur die Präsentationshallen, das Lager und Barteks eigene Fahrzeuge gesehen. Der Zutritt zur Werkstatt wurde uns angeblich wegen Corona nicht gestattet. Nicht einmal der Wunsch meiner Frau, die Toilette zu benutzen, wurde gewährt. Sie könne ja zu der nahe gelegenen Tankstelle gehen. Soviel nur nebenbei. Jetzt wieder zum Fahrzeug. Beim Zusammenbauen sind mir bis jetzt an die 40 Mängel aufgefallen, die ich wieder korrigieren bzw. noch beheben muss. Sei es von vergessenen Pufferscheiben, überlackierten abgerissenen Schrauben, falsch verchromten Teilen über den Austausch von Teilen die nicht zu dem Fahrzeug passen. Von den falschen Schrauben bei der Montage erst gar nicht zu reden. Die Kaeferfabric baut halt das ein was es noch auf dem Markt gibt. Das heißt, bei neueren Baujahren kann das vielleicht sogar funktionieren, da es noch viele Teile gibt, nicht aber für die Fahrzeuge der alten Generation. Du kannst mir ja eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken. Ich ruf Dich gerne mal an.

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von pebra1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6223 von Hermann
Hermann antwortete auf Karosserie
Hallo Peter,
hinsichtlich der Schrauben und Bauteilen ist das auch bei neueren Fahrzeugen nicht anders wie von Dir beschrieben.
Alles in allem könnte man sarkastisch Schreiben
„Denn Sie wussten nicht, was Sie tun!“ 


Viele Grüße Hermann

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6230 von MicH
MicH antwortete auf Karosserie
Hallo Peter,
solange die Karosserie- und Lackarbeiten in Ordnung sind, sind die anderen Mängel ja hoffentlich ohne riesen Aufwand zu beheben. Aber negative Erfahrungen habe ich auch schon bei einem deutschen VW-Spezialisten gemacht, da ist der "schmerz" nach einiger Zeit auch wieder verflogen und der Spaß am Auto überwiegt. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du deine Erfahrungen mit der kaeferfabric teilst, und andere potentielle Interessenten gewarnt werden. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.670 Sekunden