Forum

Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #3795 von swfreund
swfreund antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Toralf
So mühsam und unerfreulich wie es ist,baue das Ansauggeweih nochmal aus und prüfe dieses auf Durchgang. Nach dem Ausbau mit einem (mittelgroßen) Hammer behutsam auf die Aluminiumumhüllung und freistehende Enden des Vorwärmleitung klopfen. Meistens fallen dann die Abgasbrocken aus der Vorwärmleitung. Auch genau den Auspuff in Augenschein nehmen. Ist vielleicht das Endrohr soweit in den Auspuff eingeschoben,daß die Sogwirkung des Vorwärmanschlusses mehr oder minder wirkungslos ist??

Schönen Tag noch Wolfgang
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3796 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Hallo iceman,
wenn denn eine zu fettes Gemisch mit ursächlich ist könnte man doch auch da den Hebel ansetzen und den Vergaser umbedüsen bzw. einstellen.Im Sommer darf so etwas nicht auftreten. Wie sähe es dann erst im Winter aus.Ist evtl. ein nicht ganz richtiger Vergaser montiert? Oder hat sich eine falsche Düse eingeschlichen? Stimmt das Schwimmerniveau. Eine neue Unterlegscheibe oder Schwimmernadelventil verändert hier schon wieder was.Auf einem Vergaser bis 1955 steht kein 28PCI drauf,nur Solex.
Gruß
Hans Müller-Daum
den Herrn lass mal weg,der sitzt woanders. Hans genügt

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3811 von swfreund
swfreund antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Toralf
So wie mir inzwischen bekannt wurde Vergaser und Motor seinerzeit komplett so an Dich geliefert und hat auch funktioniert.
Der Fehler,warum es jetzt vereist muß gesucht werden und ist nicht durch irgendwelche Versuchsbasteleien zu beheben.
Es kann nicht sein ,daß durch Umbauten und Modifikationen Fehler beseitigt werden. Das ist unfachmännisch und diletantisch.
Es hat ja vorher funktioniert, als ,muß dieser Zustand auch wieder (zugegebenermaßen mit manchmal mühseliger Fehlersuche) wieder herstellbar sein.

mfG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Toralf
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3846 von Toralf
Toralf antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Ich habe mir ein Neues Ansaugrohr ( Repro ) besorgt und bin dabei dieses zu verbauen , weiß jemand welche Stehbolzen auf den Zylinderköpfen, Auspuffrohren original verbaut sind ( Länge ,Gewinde) .... Danke für eine kurze Info ... leider komm ich nicht selber an die Ersatzteil Übersicht ...da ich noch nicht online als Mitglied angemeldet bin ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3847 von Administrator
Administrator antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Hallo Toralf,
hast leider die Mitgliederlegitimation nicht gemacht.
Bei den vielen Neuregistrierungen im Forum bekomme ich nicht immer gleich mit wenn sich ein BFV Mitglied registriert.
Ich habe deinen Status aber jetzt angepasst, das digitale Archiv steht für dich offen.
Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3848 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Hi Toralf,

gibt es tatsächlich auch schon Repros von den 30PS Rohren? Die waren mir bisher nicht begegnet. Da bin ich mal auf die Qualität gespannt.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen, oder die Quelle nennen.
Das Gewinde der Stehbolzen ist M6, Länge ? (gefühlte 20mm).
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden