Forum

Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3847 von Administrator
Administrator antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Hallo Toralf,
hast leider die Mitgliederlegitimation nicht gemacht.
Bei den vielen Neuregistrierungen im Forum bekomme ich nicht immer gleich mit wenn sich ein BFV Mitglied registriert.
Ich habe deinen Status aber jetzt angepasst, das digitale Archiv steht für dich offen.
Viel Spaß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3848 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Hi Toralf,

gibt es tatsächlich auch schon Repros von den 30PS Rohren? Die waren mir bisher nicht begegnet. Da bin ich mal auf die Qualität gespannt.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen, oder die Quelle nennen.
Das Gewinde der Stehbolzen ist M6, Länge ? (gefühlte 20mm).
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3851 von swfreund
swfreund antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Jens
30 PS Ansaugrohre gibt es als Neufertigung bei BBT. Für den 24 PS Motor bei Jazek.

mfG Wolfgang
PS: Im Netz gibt es immer gute gebrauchte oder sogar neue aus Bundeswehrbeständen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Abwesend
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3852 von swfreund
swfreund antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Toralf
Nochmal: Es macht keinen Sinn, solange Teile zu tauschen ,bis es dann vielleicht geht!
Ursachenforschung ist angesagt!!!

mfG Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #4633 von Günter
Günter antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h
Bei 27Grad Aussentemperatur wird es niemals ein Problem mit "Vergaservereisung" geben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #4642 von Günter
Günter antwortete auf Vergaser vereisen bei 70 - 80 Km/h

Toralf schrieb: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem 54 Ovali. Bei Fahrten über 70Km/h vereist mir das Ansaugrohr/Vergaser ich habe einen Solex 28PCI Vergaser ( Neu in den 90er Jahren verbaut als die Motorüberholung stattgefunden hat). Ich habe bereits alle Einstellarbeiten zur Gemisch Optimierung nach VW Handbuch durchgeführt und das Ansaugrohr die Beschleuniger Pumpenmembran , Benzinpumpen Dichtungen am Flansch getauscht.... ich habe gemerkt das ein wenig Sprit aus der Dichtung Vergaser Ober und Unterteil im vorderen Bereich (Einspritzrohr) heraustritt auch diese Dichtung habe ich getauscht ohne Erfolg …. kann mir jemand einen Tipp geben oder hatte ein ähnliches Problem..... Bin für jeden Hinweis dankbar.


Solch einen in schlechtem Deutsch geschriebenen Beitrag liest man kaum richtig - eher "überfliegt" man den Text.
In weiteren Beträgen galt eine Vergaservereisung als Ursache, was bei sommerlochen Temperaturen kaum Ursache sein kann.
Lies man den Text, so wird die Ursache des Problems ganz einfach. Es wird geschrieben: " ich habe gemerkt das ein wenig Sprit aus der Dichtung Vergaser Ober und Unterteil im vorderen Bereich (Einspritzrohr) heraustritt auch diese Dichtung habe ich getauscht ohne Erfolg"
Diese Dichtung , die beschrieben wird, hat keine Aufgaben bezüglich "Benzin"! Sollte aus dieser Dichtung Benzin heraustreten, muß dort ja erstmal überlegt werden wie!
Es gibt nur eine Möglichkeit: das Schwimmernadel ist falsch eingestellt oder defekt oder der "Schwimmer" im Vergaser ist defekt oder es gibt ein mechanisches Problem bezüglich der Beweglichkeit der Schwimmers.

Da mal der Vergaser revidiert wurde und davor diese Probleme nicht beschrieben wurden, könnt ich mir vorstellen, daß der Schwimmerstand ein wenig zu hoch eingestellt wurde, wodurch der Vergaser immer ein wenig überläuft.

Also einfach nur den "Schwimmerstand" korrigieren!


Gruss.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Administrator. Begründung: "schlechtem Deutsch geschriebenen Beitrag" ->bitte Forenregeln beachten - keine Anfeindungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden