Forum

Innenhimmel Ovali

  • Raik
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2967 von Raik
Innenhimmel Ovali wurde erstellt von Raik
Hallo
benötige mal Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie der Innenhimmel ( Baumwolltuch ) an den Dachholmen befestigt wird?
Habe ein Ovali Bj. 55 mit Golde Faltdach ( vorne runde und hinten eckige Ecken )
Mein Sattler meint das dort eine Kante ( Spalt ) sein sollte um das Baumwolltuch mit dem Pappstreifen hinein schieben zu können. Leider gibt es dort keinen Spalt.
Beim Kauf bzw vor der Restauration war leider kein Innenhimmel im Fahrzeug vorhanden.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten oder Bilder
Grüße Raik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2968 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Innenhimmel Ovali
Hallo Raik,

an dem Himmelstoff sind am Rand Pappstreifen angenäht, diese Streifen haken sich hinter die Dachholme. Ein Spalt ergibt sich aus dem Abstand der oberen Kante des Holmes zur Dachhaut (aus dem Gedächtnis ca. 5-15mm breit).
Anbei eine Seite aus dem RLF zu dem Thema.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Gruß
Jens
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.693 Sekunden