Motor kaputtfrisieren..
- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 7 Monate her #7377
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Hallo Harry,
wie ich sehe geht dir die Maschinenarbeit locker von der Hand.Da istmeine Grenze erreicht. Die Glocke habe ich noch nicht raus gehabt. Die Ventile muß man doch sicher auch nacharbeiten
Gruß aus der Nähe von Regensburg
Hans
wie ich sehe geht dir die Maschinenarbeit locker von der Hand.Da istmeine Grenze erreicht. Die Glocke habe ich noch nicht raus gehabt. Die Ventile muß man doch sicher auch nacharbeiten
Gruß aus der Nähe von Regensburg
Hans
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Hans Müller-Daum
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- Hans Müller-Daum
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1 Jahr 7 Monate her #7379
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Die offene Motorhaube bietet jetzt die doppelte Anzahl an Vergasern und einen 123 Zündverteiler.
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Hans Müller-Daum
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- Cabrio55
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1 Jahr 7 Monate her #7385
von Cabrio55
die Stäbe haben wir 2018 zu unserem Treffen in Hamburg nachfertigen lassen und als Präsent an die Teilnehmer verteilt.. Wir hatten beide Vorlagen (bis und ab 55). Da wir aber bei der Anmeldung nicht wussten, welchen Tank der jeweilige Teilnehmer in seinem Wagen hat und wir nicht zwei Versionen anfertigen wollten (der Aufwand war so schon hoch genug, denn die Stäbe sind Blau Eloxiert und Laserbeschriftet) haben wir uns entschieden nur einen Stab anzufertigen. Die jetzt auf dem Markt erhältlichen Stäbe stammen aus der selben Quelle und wurde aufgrund der hohen Nachfrage noch mal nach dem selben Verfahren hergestellt. Außerdem kann man selbst mit einem Stab der für das Baujahr passen soll nur ungefähr und nicht auf den Liter genau messen. Eine Verbrauchsermittlung mithilfe des Peilstabes dürfte schwierig, bzw. ungenau sein. Die Tankmeßstäbe sind nur dazu da den Füllstand in etwa festzustellen; also sind noch 5 Liter drin oder 10 oder 15?
Cabrio55 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Hallo Carsten,Hallo Hans, zu deinem Verbrauch es gibt zwei Messstäbe einmal bis Mitte 55 und dann mitte 55 bis Tankänderung. Es ist also die Frage für welches Bj die Messstäbe von der Brezelfenstervereinigung sind. Ich habe auch zwei, werde die mal mit einem orginal Messstab vergleichen. Schönen Urlaub Carsten
die Stäbe haben wir 2018 zu unserem Treffen in Hamburg nachfertigen lassen und als Präsent an die Teilnehmer verteilt.. Wir hatten beide Vorlagen (bis und ab 55). Da wir aber bei der Anmeldung nicht wussten, welchen Tank der jeweilige Teilnehmer in seinem Wagen hat und wir nicht zwei Versionen anfertigen wollten (der Aufwand war so schon hoch genug, denn die Stäbe sind Blau Eloxiert und Laserbeschriftet) haben wir uns entschieden nur einen Stab anzufertigen. Die jetzt auf dem Markt erhältlichen Stäbe stammen aus der selben Quelle und wurde aufgrund der hohen Nachfrage noch mal nach dem selben Verfahren hergestellt. Außerdem kann man selbst mit einem Stab der für das Baujahr passen soll nur ungefähr und nicht auf den Liter genau messen. Eine Verbrauchsermittlung mithilfe des Peilstabes dürfte schwierig, bzw. ungenau sein. Die Tankmeßstäbe sind nur dazu da den Füllstand in etwa festzustellen; also sind noch 5 Liter drin oder 10 oder 15?
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- AICO54
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1 Jahr 7 Monate her #7386
von AICO54
Plan wäre, passende Federteller kaufen bzw. anfertigen und die Sitze etwas nach aussen verlegen.
Ich hab gelesen, dass 33 am Einlass geht, sieht aber knapp aus. 29/30 am Auslass solle sicher klappen.
Ich gehe den Kopf die nächsen Wochen an. Muss den Brennraum erst ins CAD bringen, dann kann ich rumspielen.
Die Skoda Ventile sind gestern in der Post gewesen und sehen gut aus. Bestelle mir aber nochmal die Ventile von Alfa.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Normal nicht, aber den Ventilsitz.Die Ventile muß man doch sicher auch nacharbeiten
Plan wäre, passende Federteller kaufen bzw. anfertigen und die Sitze etwas nach aussen verlegen.
Ich hab gelesen, dass 33 am Einlass geht, sieht aber knapp aus. 29/30 am Auslass solle sicher klappen.
Ich gehe den Kopf die nächsen Wochen an. Muss den Brennraum erst ins CAD bringen, dann kann ich rumspielen.
Die Skoda Ventile sind gestern in der Post gewesen und sehen gut aus. Bestelle mir aber nochmal die Ventile von Alfa.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
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- carsten drost
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1 Jahr 7 Monate her #7387
von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Hallo Jens, habe ja auch nicht gemeckert. Ich habe beide Stäbe den von 18 und den vom Markt jetzt. Es war auch nur eine Antwort für Hans zu seinem Verbrauch mit Messstab ermittelt. LG Carsten
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- Cabrio55
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1 Jahr 7 Monate her #7392
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Habe das auch nicht als Gemecker aufgefasst, wollte aber, bevor jetzt hier Gerüchte ins Kraut schießen (z.B: warum denn die Nachfertigung der BFV so ungenau ist, o.ä. ) die Erklärung liefern, warum der Peilstab so ist wie er ist.Hallo Jens, habe ja auch nicht gemeckert. Ich habe beide Stäbe den von 18 und den vom Markt jetzt. Es war auch nur eine Antwort für Hans zu seinem Verbrauch mit Messstab ermittelt. LG Carsten
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