Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1459
- Dank erhalten: 182
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #9793
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Grazie Kai Eric,
heute Nachmittag war ich nur kurz am Objekt meiner Begierde am werkeln. Dann kam schöner Besuch. Der Gebläsekasten und die Lima sitzen wenigstens schon vor Ort, müssen aber noch endverschraubt werden. Gegen ein unmoralisches Angebot oder interessante Brezelteile wechselt der Eberspächer auch seinen Besitzer.
Hans
heute Nachmittag war ich nur kurz am Objekt meiner Begierde am werkeln. Dann kam schöner Besuch. Der Gebläsekasten und die Lima sitzen wenigstens schon vor Ort, müssen aber noch endverschraubt werden. Gegen ein unmoralisches Angebot oder interessante Brezelteile wechselt der Eberspächer auch seinen Besitzer.
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Hans Müller-Daum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1459
- Dank erhalten: 182
1 Monat 1 Woche her #9796
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Hallo vom Leidgeprüften,
die Lima mußte nochmal raus. Das Geweih muß halt zuerst rein. Vergaser und Benzinpumpe waren ein Klacks. Das Blech zum Getriebe wollte nicht so einfach rein. Um das selbstgeschnitzte Gasführungsrohr vorab einzuschieben mußte am Motorrand etwas eingefeilt werden. Der Gummi mußte entfernt werden. Dafür war absolut kein Platz. Mir scheint das das Getriebe zu hoch sitzt, geschätzt 15mm bis 20mm. Dann konnte der Montageversuch beginnen. Das Blech mußte an einigen stellen mit der Schere bearbeitet werden da das Brezelgetriebe nicht die gleiche Kontur hat wie spätere Getriebe. Die Durchführung für die Benzinleitung hatte ich vorab von einem anderen Blech übertragen. Aber auch hier das gleiche Problem mit dem zu hohen Getriebe. Das Loch mußte ganz nach unten und möglichst weit rechts neu gesetzt werden. Die Benzinleitung darf dann um die Heizbirne geführt werden.
Gruß
Hans
die Lima mußte nochmal raus. Das Geweih muß halt zuerst rein. Vergaser und Benzinpumpe waren ein Klacks. Das Blech zum Getriebe wollte nicht so einfach rein. Um das selbstgeschnitzte Gasführungsrohr vorab einzuschieben mußte am Motorrand etwas eingefeilt werden. Der Gummi mußte entfernt werden. Dafür war absolut kein Platz. Mir scheint das das Getriebe zu hoch sitzt, geschätzt 15mm bis 20mm. Dann konnte der Montageversuch beginnen. Das Blech mußte an einigen stellen mit der Schere bearbeitet werden da das Brezelgetriebe nicht die gleiche Kontur hat wie spätere Getriebe. Die Durchführung für die Benzinleitung hatte ich vorab von einem anderen Blech übertragen. Aber auch hier das gleiche Problem mit dem zu hohen Getriebe. Das Loch mußte ganz nach unten und möglichst weit rechts neu gesetzt werden. Die Benzinleitung darf dann um die Heizbirne geführt werden.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kaieric
- Offline
- Senior Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 11
1 Monat 1 Woche her #9799
von kaieric
gruss aus saarbrücken
kaieric antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
das getriebe sitzt zu hoch? wie kann das sein?
gruss aus saarbrücken
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carsten drost
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 276
- Dank erhalten: 53
1 Monat 1 Woche her #9800
von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Moin Hans, original Getriebe oder modernes? Bei meiner Brezel ist ein modernes Getriebe verbaut, da habe ich das selbe Problem. Es liegt an der Getriebebefestigung, beim Ovali habe ich damals bei Knuf die vordere Halterung um schweißen lassen dieses sitzt gerade. Das Problem habe andere auch. LG Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AICO54
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 330
- Dank erhalten: 31
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #9802
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Ich dachte mit dem Deckel vom Bus passt ein modernes Getriebe in die alten Kisten ohne Probs?
Ist dem nicht so?
Ich wollte das nächstes Jahr umbauen und hatte auf Plug and Play gehofft.
Sowas z.B.
heckkraftmotors.de/Schaltgehaeuse-passen...pgikbvRoCDPcQAvD_BwE
Ist das vor 52 nochmal anders?
Ist dem nicht so?
Ich wollte das nächstes Jahr umbauen und hatte auf Plug and Play gehofft.
Sowas z.B.
heckkraftmotors.de/Schaltgehaeuse-passen...pgikbvRoCDPcQAvD_BwE
Ist das vor 52 nochmal anders?
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von AICO54.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carsten drost
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 276
- Dank erhalten: 53
1 Monat 1 Woche her #9803
von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Moin, nach alten Unterlagen sollte es eigentlich 1zu1 passen. Den Deckel gab es auch bei CSP. Was meiner Brezel ist, kann keiner mehr sagen der Verkäufer ist verstorben. LG Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden