Forum

Rückwärtsgang rastet nicht ein

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6972 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Rückwärtsgang rastet nicht ein
Hallo ihr tollen Ideenbringer,
heute morgen die Madenschraube raus und eine lange M8er rein. In Kombination durch sanftes anschrauben der Hebelschraube und dem Schalthebel ließ sich der Rückwärtsgang einlegen. Beim Lösen der Schraube sprang der Hebel sofort in die Leerlaufposition. Der Rückwärtsgang blieb drin. Also doch NUR die Platte. Besser iss dat,puh.
Danke Jungs
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7717 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Rückwärtsgang rastet nicht ein
Hallo an alle Gangsucher,
es waren mehrere Probleme die zu beheben waren.
Der Schalthebel war in dem Ring Bereich verschlissen womit er unter die Platte für den Rückwärtsgang geht.
Die Platte selbst war in dem Bereich auch vollkommen hin.
Da mir zu Beginn der Schaltbockk fehlte habe ich einen vom VW Bus besorgt. Da war auch der Schalthebel dabei.
Daraus habe ich mir einen Brezel Schalthebel drehen lassen.
Den originalen Schalthebel habe ich aufbereitet.
Den Schaltbock gibt es bei Lager 190 für den VW Bus. Der ist bis auf eine kleine Aussparung identisch.Die Platte gibt es dort auch.
Eine gute Platte hatte ich noch im Fundus. Der umgestrickte Bus Schalthebel hatte die besten Qualitäten.
Leider mußte man sehr gefühlvoll in der linken Gasse Gang 1 und 2 suchen. Man konnte nicht bis zum Anschlag gehen.
Das Spiel kannte ich schon. Ich habe die Rückwärtsgangführung der Platte durch Raustrennen und ca. 3mm versetzt wieder Einschweißen korrigiert.
Nach ewigem Gefummel  habe ich es geschaft.Alle Gänge gehen rein.
Hat man noch eine neuere originale Platte läßt sie sich,so hat es den Anschein,auch auf unsere Bedürfnisse zuschneidern.
Gruß
Hans
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden