Forum

Windschott

  • grünes Rechteck
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3600 von grünes Rechteck
Windschott wurde erstellt von grünes Rechteck
Moin,

ich habe gerade eine(n) Windschott/Sonnenschute von der Fa. Nordland für das FSD erworben. Also nicht vorne an der Scheibe, sondern direkt am Dach. Hat jemand dafür noch eine Einbauanleitung? Oder kann mir sagen, wie ich das machen kann?

Über eine Rückmeldung würde ich mich s e h r freuen.

Grüße aus Potsdam.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3602 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Windschott
Hallo Thomas,

ohne hier jetzt gleich mit Anleitungen dienen zu können, kann ich 3 verschiedene Windabweiser für das Faltdach nennen:
1. Einfaches flaches Kunststoffteil (mit seitlich umgebogenen Ecken) zum Einklemmen in den Faltdachrahmen, muss bei jedem Schließen wieder aus dem Faltdach entfernt werden (wahrscheinlich nur von AEROREX hergestellt)
2. Flaches Kunststoffteil mit Beschlägen, die von innen an den Himmel/Rahmen geschraubt werden. Der Abweiser wird nach oben durch die Faltdachöffnung geklappt.
3. Flaches Kunststoffteil mit einseitigem Gummiprofil. Dieses Gummiprofil wird vor dem Faltdach auf das Dach gelegt, so dass der Abweiser in einem Flachen Winkel nach oben vom Dach absteht. Befestigt wird der Abweiser mit einem Drahtseil, dass durch das Gummiprofil läuft und an der Dachrinne links und rechts festgeklemmt wird.
Ich denke, der Nordlandwindabweiser ist die Variante Nummer 3.
Aber mal sehen, vielleicht kann hier jemand noch mit "Fachliteratur" aushelfen.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3606 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Windschott
Hallo es gibt noch eine 4 Variante, da liegt ein flaches Kunststoffteil vor dem offenen Faltdach und wird mit 2 Schiebern innen befestigt. Die Variante zum hochklappen ist nicht von Nordland. Habe alle Varianten an Bord. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3607 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Windschott
Ich wußte doch, dass ich irgendwo noch einen Prospekt von Nordland habe (s. Anhang).
Demnach müsstest Du die von mir genannte Version 2 haben, oder?
Vielleicht zeigst Du mal ein Bild.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3609 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Windschott
Hallo die beiden welche ich habe sind nicht in deinem Katalog. Habe ich auf Treffen sogut wie garnicht gesehen, der zum ausklappen ist bei mir von Westabo sieht man auch sehr selten. Bin einer ohne Händy also keine Bilder. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3610 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Windschott
Na ja Carsten,

fotografieren kann man auch mit einer Kamera ;-)
Und wenn die Bilder Digital vorliegen, ließen sich diese hier veröffentlichen.
Aber vor allem würde mich auch ein Bild von Thomas seinem Abweiser interessieren, der hatte ja dieses Thema gestartet.
LG
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden