Forum

Becker Monza

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3202 von Hans Müller-Daum
Becker Monza wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Radiofreunde,
ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung bzw Tipps zum Zerlegen eines Becker Monza Radios für den Brezelkäfer. Die schwarze Haube habe ich schon demontiert.Mir würde es vorerst genügen die Blende zu separieren um sie zu lackieren.Gibt es das Gitter als Ersatzteil? Ich weiß das es einige Spezialisten gibt.Da ich es auf habe überlege ich mir wie man z.B. vom Handy aus die Musik überträgt. Funktionoiert das über den Antenneneingang?
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3203 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Becker Monza
Hallo Sphärenlauscher,
ich konnte mal wieder nicht warten.Die Demontage war im Endeffekt nicht so schwierig. Für die Montage suche ich mir aber noch einen der da mehr von versteht,schon allein wegen der Übertragunskordeln.



Obwohl da schon mindestens zwei Radiomenschen vorab dran waren ist da noch einiges im Argen. Festgegammelte Regler und sonstige rostige Teile.Die Blende wird erstmal lackiert und der Rost beseitigt,möglichst verzinkt. Die Kiste bietet innen noch Platz für modernen Kram.Da brauche ich aber noch jede Menge Input.Ich will mir nicht blauäugig was zusammenbauen lassen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3204 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Becker Monza
Hallo Hans, wenn du du Geld ausgeben möchtest Radio König ich meine in Haan. Der hatte seiner Zeit alles von Becker aufgekaut. Schau mal im Netz.. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3205 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Becker Monza
Hallo Becker Freunde,
es wurde doch das Becker Monza für unsere Brezel auch nachgefertigt. Hat jemand die Adresse parat?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3209 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Becker Monza
Hallo an alle Nachbautoteranten,
das Telefunken Blitz Radio Gehäuse gibt es bei www.blech-manufaktur.de
Bei www.vw-kaeferclub.com gibt es einen Link nach oldtimerradio.de für ein Becker Monza Nachbauradio Da wird aber keine Reklame dafür gemacht . Ich habe es vor Jahren mal gesehen. Es war mir aber damals zu teuer.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3253 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Becker Monza
hallo hans
habe hier mein monza hingegeben,
die habens umgebaut auf ukw-kurzwelle gibts ja nicht mehr,
und einen eingang für handy zum abspielen vorgesehen.
oldtimerradio.de/contact/
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.821 Sekunden