Forum

WASO Schalthebelschloß mit Zündanlassschalter = Frage

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #3099 von Udo Dreisörner
WASO Schalthebelschloß mit Zündanlassschalter = Frage wurde erstellt von Udo Dreisörner
Hallo.
Ein Freund von mir hat ein WASO Schalthebelschloß mit Zündanlassschalter. Dieses WASO Schloß hat nach vorne 3 Anschlüsse, Flachstecker meine ich hat er gesagt. Sein Teppich sitzt sehr stramm um das Schloß herum und er fragt sich wie die Kabel unter den Teppich verlegt werden. Also sieht man die Kabel ein Stück weit bis sie unter den Teppicg gehen? Ein Bild von so einem montierten Schloß wäre toll. Hat jemand ein Bild für uns um die Montage richtig zu machen?
Grüße, Udo

Hier ein Bild von THESAMBA um das Schloß zeigen zu können.

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Udo Dreisörner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #3100 von Administrator
Hallo Udo,

das Schaltschloss auf dem Bild ist nur für den Karmann Ghia ab 08/61 und sollte die ETNr. 113 016 051 A haben.
Schau mal hier:
Digitales Archiv der BFV
und lade dir das Technische Merkblatt E-77, Archivnummer TMB-2461, von August 1961 herunter.
Dort ist der Einbau beschrieben.


Es gibt aber auch noch die Variante für den Käfer:
Digitales Archiv der BFV
dort ist es dann die Technische Mitteilung Z-6, Archivnummer TM-0267, von 1961.
Das Kabel kommt hier aber seitlich raus.


Allerdings kommt mir das mit den vorderen Anschlüssen ein wenig "Spanisch" vor. Prüfe deshalb mal die Nummer. Wenn die ETNr. 113 016 051 B ist, dann ist es ein Schaltschloß für Fahrzeuge mit Saxomat.

Gruß
Ralf
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3101 von Udo Dreisörner
Hallo Admin.
Danke für die Info. Einbau etc ist uns klar aber eben nicht wie das aussehen soll indem Bereich wo die Kabel aus dem Schloß kommen und unter den Teppich des Tunnels verschwinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3103 von Bernd
Hallo Udo,
ich besitze ein absolut originales 66er Ghia Coupé mit genau diesem Schaltheblschloß.
Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat, kann ich Dir gerne fotografieren, wie es "normalerweise" aussieht, dauert aber mindestens noch bis zum nächsten Wochenende.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3104 von Udo Dreisörner
Hallo Bernd.
Das wäre super klasse. Wir warten gerne.....
Schönes Wochenende, Grüße, Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Udo Dreisörner
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3142 von Udo Dreisörner
Hallo Bernd, ich melde mich noch ein Mal bezüglich des Bildes von deinem originalen WASO Schlosses. Wäre schön ein paar Bilder zu bekommen. Grüße, Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden