Forum

Anhängerkupplungen

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #174 von Hans Müller-Daum
Anhängerkupplungen wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Gespannfreunde,
dies soll ein Thread werden der möglichst umfangreich die diversen AHK zusammenstellen soll, die an unsere Lieblinge passen.
Ich fang mal mit einer unbekannten "Einrohranhängerkupplung", an die ich dieses Jahr in Bad Camberg aufgespürt habe.Ich hoffe jemand kennt sie.
Gruß
Hans Müller-Daum








Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #232 von Paule
Paule antwortete auf Anhängerkupplungen
Hallo Hans,
die Anhängerkupplung die Du da vorgestellt hast kenne ich leider nicht. :(
Interessant ist die aber auf jedenfall. :woohoo: An meinem Ovali Bj. 1956 habe ich eine Westfalia AHK von 1967 angeschraubt mit folgenden Angaben.
VW PKW 59 N Prüfz.: F706, Stützl. 50 kg, Gepr. f. 650kg










Gruß
Paule
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1909 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Anhängerkupplungen
Hi, Paule und Hans,
habe an meinem Ovali auch eine AHK - ist von ORIS. Wichtig war mir eine zu erwischen, die man nicht in der Stossstange mit einer zusätzlichen Querstange verschrauben muss. Meine hat einen Querträger, der unter dem Auspuff links und re. mit der Stossstangenhalterung verschraubt wird - und natürlich mit den typischen Bügeln um die Drehstabhalterungen und mit spez. Winkeln an der Getriebehalterung. Ist sozusagen dann ein Unterfahrschutz für den Auspuff :-). Und sieht m. E. besser aus, da nur der Haken unter dem Abschlussblech und unter der Stossstange rauskommt - und sonst nichts die Optik an der hint. Stossstange stört . Bilder versuche ich mal mit anzuhängen (von meiner 2ten, die im Keller auf den EInsatz am Cabby wartet). Gruesse Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1912 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Anhängerkupplungen
Hallo Hans,

Ist schon ein älteres Thema, neue Einträge wären schön. Aber das habe ich bisher auch nicht gemacht....
Daher hierbei ein Paar ältere (2015 / 2016) AHK-Bilder, leider sind nicht mehr Details bekannt.

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1961 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Anhängerkupplungen
Hallo Marcus,
die erste AHK ist besonders interessant da sie wie die Hahn Kupplung mit den dicken Schrauben am Getriebeträger montiert wird.Außer dem Drehstabrohr als Befestigung gibt keinen weiteren Haltepunkt.
Sonst werden bei den AHK`s immer die Endspitzen über die Stoßstangenhalter belastet.
Über die AHK würde ich gerne mehr erfahren.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #2159 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Anhängerkupplungen
Bild meiner AHK - hoffe das klappt jetzt: Gr Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden