Forum

Hirschmann-antenne Brezel Frontscheibe mitte...

  • Formella
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #2752 von Formella
Hallo Brezelfans,

Ich habe mich hier spontan bei euch angemeldet, weil mir jemand sein tollen Brezel in die Werkstatt gestellt hat, mit dem Auftrag, eine Hirschmann-antenne aussen, mittig von der Frontscheibe, zu verbauen...es gibt zwei obere Dachhalterungen/durchführungen-kurze und lange...ich würde die lange ausführung nehmen...wo dort das Loch gebohrt werden muss ist eigentlich klar...aber unten auf dem Windlaufblech trau ich mich nicht, einfach ein Loch zu bohren...ich würde mit dem oberen Halter und dem Abstand dessen, davon ausgehen, dass die Antenne parallel zur Scheibe laufen muss...aber sicher bin ich mir nicht...gibt es evtl ein vorgeschriebenes Maß, oder eine Anleitung zum an/einbau??
Ich wäre sehr dankbar, für eure Hilfe...Ich will da nicht vom original abweichen...LG Mathias
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Formella.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #3061 von rotertoni
Hallo, ich kenne das so wie von Dir vermutet - parallel zur Scheibe. Das ist aber auch abh. von der Biegung der Antenne selbst (also vom unteren Befestigungspunkt nach oben ausgehend gedacht). Nur Mut beim Bohren - im worst case ist das Loch anschliessend für eine nachgerüstete Scheibenspritzanlage nutzbar :-). (Spass aus :-)).
gr Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden