Forum

Hallo,wie lange wurden sicken Kotflügel verbaut?

  • Mikesl66
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2686 von Mikesl66
Hallo, wie lange wurden sicken Kotflügel verbaut? Mein käfer ist Sep. 58 gebaut.Habe ein Pärchen für hinten gefunden :) wurden die auch nachgebaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2689 von Paule
Hallo Mikesl66,
die Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Sickenkotflügel mit der Ära der Eierleuchten zu Ende gegangen sein könnte. :whistle:
Es ist leider nur eine Vermutung, aber sicher bin ich mir nicht. :S
Ich habe für meinem Ovali vor Jahren mal einen originalen Flügel erwerben können, halt mit der Sicke und den Bohrungen für die Ovalleuchte. :woohoo:
Des Weiteren einen frühen Kotflügel vom Zubehör und den gab es mit Bohrungen zwar für die Ovalleuchten aber ohne Sicke. Ist auch an meinem Wagen verbaut. ;)

Gruß
Paule

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2713 von Cabrio55
Hallo Paule, Mike,

ja, die hinteren Kotflügel mit Sicke wurden bis Anfang 1960 mit Sicke verbaut.
Hatte 1994 mal einen späten 59er Käfer restauriert der noch die originalen Flügel hinten hatte, mit Sicke!

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikesl66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3236 von gruni

Cabrio55 schrieb: Hallo Paule, Mike,

ja, die hinteren Kotflügel mit Sicke wurden bis Anfang 1960 mit Sicke verbaut.
Hatte 1994 mal einen späten 59er Käfer restauriert der noch die originalen Flügel hinten hatte, mit Sicke!

Gruß
Jens


glaube auch bis 1960

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden