Forum

Spurverbreiterungen und Radschrauben

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5794 von AICO54
Spurverbreiterungen und Radschrauben wurde erstellt von AICO54
Hallo Rennfahrer,
wie haben die Spurverbreiterungen der Käfer mit schmalen Achsen und 205er LK ausgesehen?
Das waren nur 50er Aluwellen mit 12,5er Bohrung?
Ich würde 15mm je Seite wählen, weil das wohl in einem alten TÜV Heftchen zum Käfer steht.
Aber wo gib es die passenden Radschrauben?
Habe schon  nach Radschrauben M12x1.5 mit R14 Kugelbund, SW19 und 28mm Gewindelänge gesucht, aber ich finde nur SW17 und länger. Könnte ich abdrehen, aber muss nicht unbedingt sein.
Hat jemand einen Tipp?
Hans Müller-Daum?


 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5795 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spurverbreiterungen und Radschrauben
Hallo Harry,
im Moment finde ich sie nicht. Ich habe aber nur noch die  für 4-Loch irgendwo rumliegen. Die Dicke ist aber 16mm. Und dann meine ich das die Schrauben mit Kugelbundunterlegscheiben unter entsprechenden Schrauben verwendet wurden.
Upps,prompt bei E Kram gefunden
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-k.../1780156315-223-4475
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5797 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Spurverbreiterungen und Radschrauben
Hallo Harry, die Aluteile habe ich auch rum zuliegen für 4 und 5 Loch nur bei den 5 Loch fehlen die Schrauben. Es gibt aber noch eine Ausführung wo die Platten mit einem Aluring verbunden sind, habe ich auch liegen in neu leider sind die Schrauben weg. Die Teile tauchen immer mal wieder bei E-bay oder The Samba auf. Ich hatte sie vor Jahren auch bei bekannten Händlern gesehen, aber im Moment nichts gefunden. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5798 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Spurverbreiterungen und Radschrauben
Noch mal schau bei Cagero aus der Schweiz unter Distanzscheiben, die haben verschiedene Ausführungen. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #5799 von AICO54
AICO54 antwortete auf Spurverbreiterungen und Radschrauben
Hallo Breitspurer:Innen,
ich glaub, der TÜV mag die runden Scheiben nicht so gerne. Darum hab ich mir was aus einer 15mm Aluplatte gebastelt, damit es zumindest optisch alt aussieht.
Als ich das Bild von Hans gesehen hab, ist mir eingefallen, dass ich auch so einen Karton auf dem Speicher hab......waren aber leider für 4-Loch.
Dann werde ich wohl SW 17 nehmen müssen und ggf. kürzen.
Evtl. ergibt sich mal was mit SW19 und schwarz.



 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #5801 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spurverbreiterungen und Radschrauben
Also ich hätte mir die Originalen für den Hunni genommen und vorab versucht den Preis zu drücken

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden