Forum

Ersatz-Scheibenwischerblätter für Ovali

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3868 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Ersatz-Scheibenwischerblätter für Ovali
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Die 18,5cm werden auf jeden Fall passen, meine sind größer, weshalb sie auch immer seitwärts anschlagen.
Wenn Du bei Deinem Preis bleibst, hier meine Adresse:
Bernd Stärk
Oberküps 29
96250 Ebensfeld
Dann würde ich noch Deine Bankverbindung benötigen und die Versandkosten.
Schönes Wochenende.
MFG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3869 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Ersatz-Scheibenwischerblätter für Ovali
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Die 18,5cm werden auf jeden Fall passen, meine sind größer, weshalb sie auch immer seitwärts anschlagen.
Wenn Du bei Deinem Preis bleibst, hier meine Adresse:
Bernd Stärk
Oberküps 29
96250 Ebensfeld
Dann würde ich noch Deine Bankverbindung benötigen und die Versandkosten.
Schönes Wochenende.
MFG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3872 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Ersatz-Scheibenwischerblätter für Ovali
Hallo Jens,
thesamba USA ist mir bekannt, habe aber dort aufgrund der Wahnsinnspreise nichts bestellt. Auch glaube ich nicht, dass es NOS-Teile sind, wahrscheinlich auch nur Nachfertigungen. Die kann ich auch bei CSP das Paar für 38 € bestellen.
Hat jemand schon mal bei thesamba bestellt? Und welche Erfahrungen gibt es dazu?
Bin halt neugierig.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3873 von Cabrio55
Hallo Bernd,

bei Thesamba wird alles angeboten: gebrauchte, neue originale und nachgefertigte Teile. Die Preise sind oft hoch, doch ist alles verhandelbar, vor allem ,wenn man merkt, das ein Artikel schon lange im Angebot ist. Bei nachgefertigten Teilen bin ich manchmal begeistert, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht, so ein Teil zu reproduzieren, noch dazu sehr nahe an der ursprünglichen Form und Qualität.
Wenn wir beim Thema Scheibenwischer bleiben, so glaube ich, dass der Artikel, den ich hier über einen Link "gepostet" habe, ein NOS Teil ist. Ich habe selber noch diese Wischer in Reserve, sie sind mit SWF gekennzeichnet und in einer Tüte eingeschweißt. So gab es sie noch Anfang der 1990er Jahre beim VW Händler, ganz offiziell für 5,-DM! (VW Klassik Parts gab es noch nicht), leider hatte ich mir damals nur ein Paar hingelegt...
Und natürlich sind 100,-€ für ein Paar Scheibenwischer viel Geld, doch wenn ich mir vorstelle, dass man ein Gummi, ein Gelenkstück, einen Arm und eine Schiene für das Gummi herstellen muss, dazu Werkzeuge kaufen, dann die Einzelteile produzieren, dann die Einzelteile miteinander verbinden (Arm in das Gelenk löten, Gummi in die Schiene, Schiene und Gelenk vernieten), zwischendurch noch den fertigen Arm lackieren, ... und dann immer nur für eine in der Autoindustrie sehr geringe Stückzahl, dann relativiert sich der Preis schnell.
Schönen Sonntag,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3877 von pebra1
Hallo Bernd,
ich schicke die Wischer morgen raus. Kontonummer liegt dann bei. Nachdem ich kein Händler bin, muss ich von dem Verkauf der Blätter nicht leben. Ich bin der Meinung, dass man sich im BFV gegenseitig aushelfen sollte, wenn einer mal was braucht. Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn, Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3878 von Cabrio55
Ja, genau Peter: Aushelfen innerhalb der BFV. Dafür bin ich auch!
Doch hier bist Du in einer für alle auf der Welt zugänglichen Rubrik gelandet.
Wenn Du also etwas suchst, oder anbietest, dass zuerst für die Clubmitglieder gedacht ist, solltest Du es auch in der dafür eingerichteten Rubrik veröffentlichen, denn da sind wir wieder bei dem Thema "was bringt mir der Club?". Oder mit dem jeweiligen Mitglied direkt Kontakt aufnehmen z.B. über "private Nachrichten" und damit nicht jede Kleinigkeit oder persönliche Daten für alle sichtbar veröffentlichen.
Gruß (und bitte nicht falsch verstehen),
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden