Forum

elektronischer Regler 6V 45A

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #8754 von Hans Müller-Daum
elektronischer Regler 6V 45A wurde erstellt von Hans Müller-Daum
www.autoteile-ehring.de/de/vw-kaefer/ele...5a-elektronisch.html
- 7 Volt
- 45 Amper und weniger
- originalgetreues Design und Größe
- Deckel abnehmbar, so dass der vorhandene alte originale Deckel verwendet werden kann
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Hans Müller-Daum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AndrewCologne
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her - 9 Monate 1 Woche her #8768 von AndrewCologne
AndrewCologne antwortete auf elektronischer Regler 6V 45A
Vielleicht etwas spät aber besser als nie.

Ich kann von den Dingen mit bis zu 45Ampere Unterstützung nur abraten, wenn man nicht GENAU weiß, wieviel die eingebaute Elektrik komplett maximal an Strom zieht. Dieses Thema wurde schon mal ausgiebig diskutiert.

Mal eben Nachts fahren mit originalen Birnen mit Glühfäden, ein altes Röhrenradio mit Zerhacker für Wandlung von 6vDC auf 220vAC laufen lassen, Winker draussen, Bremse treten und noch was mehr, da ist man schnell über den 130Watt (ca. 22 Ampere), womit z.B. die original Lima eines Brezels mit 24.5PS z.B. belastbar ist. Der originale D-Regler z.B. sorgt dafür dass die 130w nicht überschritten werden. Mit so einem 45w Regler oben ist dem nicht so und die Lima kann hier schnell überhitzen mit allen Folgen.

Also wenn 45A Regler, dann vorab mit einem Amperemeter messen, was man da im Maximalfall an Ampere vom Bordnetz gezogen wird, wenn man alle Verbraucher testweise bestromt. Wenn bei Einsatz einer Lima eines 24,5PS Motors sodann unter 22 Ampere vom Amperemeter angezeigt werden (beim 30 PS unter 26 Ampere), dann ist der Einbau eines 45w Reglers i.O.

1950 Standard Brezel
1955 Export Ovali
1982 911 SC Coupé
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von AndrewCologne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden