Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Liebe Uraltkäferfreunde.....

  • Wolfgang
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3702 von Wolfgang
Liebe Uraltkäferfreunde..... wurde erstellt von Wolfgang
.........nach 35 Jahren Besitz eines 54er Ovalis mit langem Faltdach, bin seit ein paar Wochen nun selber Mitglied bei Euch und möchte mich mit meinem besagten Ovali kurz vorstellen. Den Wagen habe ich an einem Forsthaus in Oberfranken 1985 unter einer Plane gefunden, die Karosse voller Rostpikel, unten herum an den typischen Stellen etwas faul, aber alles mit den damals üblichen Blechen machbar. Die Besitzerin, eine pensionierte Lehrerin, bewohnte in den Sommermonaten das allein gelegene Forsthaus und hatte den Wagen dort Mitte der 1970er abgestellt. Der Ankauf stellte keine grosse Hürde dar, stiess allerdings auf totales Unverständnis auf der Seite meiner Eltern und so musste ich immer sehen, in irgendeiner Scheune ein möglichst preiswerte Ecke zu ergattern. Mein studentisches Budget war sehr begrenzt.
Im gleichen Jahr noch wurde der Wagen reparatur-geschweisst, aussen neu lackiert, mit neuem TüV auf die Strasse gebracht und voller Stolz in den folgenden Jahren während des Sommers gefahren. Ende der 90er Jahre bekam er dann eine Body-off-Restaurierung, verschwand aber erstmal durch Heirat, Kinder und Hauskauf im hinteren Teil der Garage. Seit 2008, nach Erledigen der lange vor mir her geschobenen Restarbeiten, wird er mit H-Kennzeichen regelmässig zu meiner Freude und der meiner Familie benutzt. In den frühen Jahren waren wir damit noch beim Käferblasen in Giebelstadt, dann lange Jahre nicht mehr auf Autotreffen und in letzter Zeit zu BC15 + 19 und HO17, allerdings nicht immer mit dem Wagen. Ich bin mittlerweile Mitte 50, mit meiner Frau Sonja und drei Kindern etwa im Alter wie ich auf den ersten beiden Bildern unten in der Nähe von Zürich und in Coburg/D zuhause und freue mich auf den Kontakt zu Euch. Grüsse aus Züri, Wolfgang









Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3703 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Liebe Uraltkäferfreunde.....
Klasse Bilder Wolfgang, schön dass Du die Geschichte hier kurz geschrieben hast!
Irgendwie gleichen sich die Bilder doch bei vielen Gleichgesinnten, die vor ca. 30 Jahren ihre ersten Erfahrungen mit alten VWs machten.
Mein Profilbild z.B. stammt auch aus der Zeit.
Ich hatte 1987 meinen ersten Ovali, einen frühen 55er, der damals im ähnlichen Zustand und in der gleichen braunen Farbe war.
Vielleicht trifft man sich nächstes Jahr in HO? Dieses Jahr findet ja nicht viel statt, wollen wir hoffen, dass es für 2021 besser wird.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden