Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Antoine aus Stuttgart

  • TRS63
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2623 von TRS63
Antoine aus Stuttgart wurde erstellt von TRS63
Hallo Zusammen,

Hier eine kleine Vorstellung. Bin Antoine, 30 Jahre alt, Franzose aber ich wohne in Stuttgart seit 8 Jahre schon.

Ich besitze keiner Brezel oder Ovali, habe aber in meiner Garage einen 62er Faltdach-Käfer (als Daily driver) und ein 60er (09/59) Karmann, die ich komplett restauriere (bzw. wieder baue.. :blush: ). Ich liebe originale Autos, mag aber auch die Old-Speed Richtung. Aber keine extremeTieferlegung, Typ4 Motor usw..

Ich arbeite als Ingenieur, bin aber total verliebt in der Blechbearbeitung, ich baue quasi alles für den Karmann selber (wenn ich es darf und es gewünscht ist, kann ich gerne ein Link zur Restauration posten). Hammer und English Wheel gehören sicherlich zu meinen lieblings Spielzeuge :)

Ich habe den riesen Glück gehabt, den Ausfahrt in Bad Camberg am Sonntag im Ralf Lingnaus Auto zu machen und war dann begeistert, dass ich auch hier aktiv sein soll.
Viele Grüße aus Stuttgart
Antoine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2625 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Antoine aus Stuttgart
Hallo Antoine,

herzlich willkommen hier im Forum.
Auch wenn du keinen Brezel oder Ovali hast so freue ich mich trotzdem, wenn du uns an der Restauration des 59er Karmann teilhaben lässt. Auch ein 62er Faltdachkäfer gefällt mir gut.
Vielleicht trifft man sich mal bei einem der nächsten VW Uralt-Treffen.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TRS63
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2629 von TRS63
TRS63 antwortete auf Antoine aus Stuttgart
Hallo Jens,

Vielen Dank :)

Für den Karmann, hier meine Restauration (auf Englisch...): www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=713906

Ich werde mich auch freuen, mehr Mitglieder bei einem der nächsten VW Uralt-Treffen kennenzulernen.

Viele Grüße

Antoine
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2631 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Antoine aus Stuttgart
Antoine, ich habe mir die Doku unter dem angegebenen Link angesehen und was soll ich sagen:
Ich bin total beeindruckt was du alles aus einer Tafel Blech herstellen kannst und das vor allem mit den gezeigten einfachen Werkzeugen und Hilfsmitteln!!! du bist offensichtlich handwerklich sehr begabt. Und dann diese Geschwindigkeit! Aber ich vermute da ist noch keine Familie oder andere Dinge im Leben die viel Zeit in Anspruch nehmen, oder?
Ach ja und wenn ich dann deinen Karmann sehe, muss ich an meine beiden Typ 14 denken die ich einmal hatte. Mein erster Karmann (65er) war mein erstes Auto aber noch viel schlechter als deiner und das schon 1985 nachdem der nur 20 Jahre auf der Straße war. Ich glaube, den würde man auch heute noch verschrotten. Der zweite, ein 56er, war beim Kauf 2011 noch ungeschweißt und ohne Durchrostung (leider wurde ein Unfallschaden mal mit einer falschen Frontmaske repariert)! Ja auch das gibt es, aber fast nicht zu glauben, denn die Typ 14 rosteten meistens schon im Prospekt.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Updates deiner Restaurierung, viele Grüße,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TRS63
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2632 von TRS63
TRS63 antwortete auf Antoine aus Stuttgart
Hallo Jens,
Danke für die sehr nette Wörter!
Ich bin noch am lernen, da nicht ausgebildeter Karosseriebauer, macht mir aber sehr viel Spaß!
Wegen Geschwindigkeit: Online scheint alles schnell zu gehen, bin aber seit 09/2017 dran.. ich probiere 25-28h/Monat auf dem Projekt zu arbeiten, ist aber nicht so einfach da ich einen 3 Jährige Sohn habe ;)
Wow, du hast dann alles an Karmann gehabt, von „Rostlaube“ bis zum „Blechtraum“.. sehr cool!
Viele Grüße
Antoine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #2882 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Antoine aus Stuttgart
Bonjour Antoine,

auch von meiner Seite herzlich willkommen ! :) :)
Ganz ganz tolle Doku die Du verlinkt hast, Respekt für all die Arbeit und das Können dahinter !
Bin um die Ecke in Sindelfingen, habe ein ähnliches Resto-Projekt angefangen ;) , vielleicht ergibt sich ja
mal die Chance auf 2 Bierchen in der Garage.

VG
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.567 Sekunden