Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Erster Beitrag: 52er Brezel

  • Robbert1980
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2532 von Robbert1980
Erster Beitrag: 52er Brezel wurde erstellt von Robbert1980
Moin zusammen!

möchte mich und meinen Brezel kurz vorstellen. Ich: 38 Jahre alt, wohne zwar mittlerweile wieder in Holland, arbeite aber in Deutschland für ein Automobilunternehmen das auch mal Brezelkäfer produziert hat:-)
Ich habe letztes Jahr ein Brezel aus März 52 erworben (11C) der zum Teil restauriert wurde. Leider waren einige Teile nicht mehr vorhanden und versuche dieses tolle Fahrzeug wieder auf die Straße zu brengen. Elektrik mittlerweile fertig, der Motor läuft wieder. Was noch fehlt ist fast die komplette Innenausstattung und einen Fenstermechanismus rechts. Ich habe mir mittlerweile Sitze besorgt, ob es die richtigen sind weiß vielleicht jemanden im Forum. Auch wäre ich dankbar wenn jemanden mir erklären könnte wie die Fenster montiert werden, im Moment sind die Türen noch nackig..

Freue mich schon auf dem Tag wenn der Wagen wieder auf die Straße kann und ich zum Brezeltreffen gleichgesinnte treffen kann!

Viele Grüße,

Robbert
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2540 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Erster Beitrag: 52er Brezel
Herzlich willkommen hier im Forum Robbert,

das wird bestimmt ein schöner Brezelkäfer der mit geringem Aufwand wieder auf die Straße zu bringen ist.
So wie die Rückenlehne aussieht (gebogen) ist es der richtige Sitz für das Baujahr 52.
Zur Fenstermontage kann ich von hier aus nur empfehlen den Reparaturleitfaden von VW dir anzusehen, dort ist eigentlich alles erklärt.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volksbrezel
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
  • Brezel52
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2592 von volksbrezel
volksbrezel antwortete auf Erster Beitrag: 52er Brezel
Servus Robbert,
schöner Brezel.
Sind die Sitze Nachfertigungen?
Suche auch welche für meinen 6/52er Standard Brezel.

Luftgekühlte Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2593 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Erster Beitrag: 52er Brezel
Hallo Michael,
wenn du top nachgefertigte Sitze haben möchtest incl. neuen Federn kannst du dich seit neuestem an Ralf Düllmann in Ennepetal wenden. Man konnte die frisch gepulvert Sitze in Neuwied bewundern.Eine kleine handwerkliche Meisterleistung.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: volksbrezel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volksbrezel
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
  • Brezel52
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2595 von volksbrezel
volksbrezel antwortete auf Erster Beitrag: 52er Brezel
Hallo Hans,
danke für die Info.
Habe sie auch in Neuwied gesehen.
Aber leider lässt es mein Geldbeutel nicht zu um bei 1000 € pro Sitz zuzuschlagen.
Und dann kommt noch das Aufpolstern dazu.
Da warte ich lieber noch und fahre weiterhin mit meinen alten Gurken aus den Sechzigern.
Luftgekühlte Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2597 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Erster Beitrag: 52er Brezel
Das kann ich gut verstehen.Ich bin auch froh NUR das Aufpolstern bezahlen zu müssen.

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: volksbrezel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden