Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Guten Tag allerseits.

  • Brezelfuchs
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
  • Käferliebe
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2227 von Brezelfuchs
Guten Tag allerseits. wurde erstellt von Brezelfuchs
Hey Krabbelgemeinde,
ich habe es nach langer Zeit geschafft einem Freund einen Brezelkäfer zu organisieren. Ich selber fahre einen 64er Dickholmer und spare auf einen 55er Ovali Faltdach hin :)
Wie ich gemerkt habe ist die Käfercommunity ein tolles Sammelsurium an verschiedensten Menschen. Jung (bin 30) wie alt, schwarz weiß braun grün...alles ist dabei aber da gibt es dennoch spezielle Arten wie die Uris namens Brezelfensterfahrer :P .
Ich hoffe ich finde in diesem Forum genug Infos und nette Kontakte die dem neuen Brezelbesitzer und guten Freund weiterhelfen seine schöne weiße 52er Brezel wieder auf die Straße zu bringen.

PS: Folgende Teile wären direkt benötigt: Sicken Kotflügel hinten(evtll) Haben wir schon einen. Einkammerrückleuchte links. Zyklonluftfilter. Schreibt mir einfach hier oder per 0160/3661450


Mit freundlichen Grüßen


Aaron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2230 von Administrator
Administrator antwortete auf Guten Tag allerseits.
Hallo Aaron,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
52er Brezel? echter Brezel oder ein Zwitter (ab 09/52)?
gebrauchte Kotflügel für einen echten Brezel sind extrem schwer zu bekommen und meist in einem desolaten Zustand. Wer noch gute hat, behält sie meist als Reserve.
Welche Sicke meinst du? die von der Schraubkante die man nicht sieht oder die von den Rückleuchten.
Perfekte hintere Repros gibt es für "gutes Geld" zur Zeit nur von der:
Blech-Manufaktur
mittlerweile auch rechts und links.
vordere Repros bekommst du von:
KlassicFab
Die billige Lösung, Rücklichtsicken zum Einschweißen in Ovali Kotflügel zb. hier:
Kaefer Nostalgie
Dort gibt es auch Rückleuchten:
Kaefer Nostalgie
Quellen nur Beispiele, es gibt bestimmt noch andere Händler, außer bei den hinteren Kotglügeln
mit Zyklonluftfilter meinst du bestimmt den Tonnenluftfilter der beim späten Brezel und Zwitter verbaut war. Da wird es sehr schwierig. Irgend jemand hat die mal nachgebaut, ich weiß aber nicht mehr wer es war und ob es sie noch gibt.
Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Brezelfuchs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezelfuchs
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
  • Käferliebe
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2231 von Brezelfuchs
Brezelfuchs antwortete auf Guten Tag allerseits.
Vielen Dank für die fixe Antwort und durchaus nützlichen Tipps. Es ist noch ein Vollbrezel von 2/52 und hat somit Sicken unter der Rückleuchte und Schraubkante. Von dem Einschweißen haben mir schon viele abgeraten weil man es nie 100% bündig hinbekommt(behaupte ich jetzt.). Das man als originalfetischtist tief in die Tasche und Kontaktkiste oder dogar Tauschkiste greifen muss ist mir schon echt bewusst geworden. Aber bis jetzt hab ich schon einige Nette Menschen kennen gelernt. Danke Ralf. Ja ich meine den Tonnenluftfilter. Bei Cagero hab ich nen guten Nachbau entdeckt der noch nicht lieferbar ist. Knapp 460 euro gehen auch klar. Naja ich suche weiter. Evtll haben wir auch sachen zum tauschen. Porsche 356 Lichtmaschine Vordere Röhrchen Kotis oder Runde Bosch Lichtmaschinenregler und so weiter. Meldet euch wenn ihr einen Kotflügel oder sonst was zu viel habt Danke :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden