Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Bodengruppe Bj46

  • dtm
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Wochen 4 Stunden her #9087 von dtm
Bodengruppe Bj46 wurde erstellt von dtm
Danke für die Aufnahme,
ich besitze seit ca. 25Jahren eine Bodengruppe Bj 46 von den französischen Besatzungstruppen.. Dazu suche ich ein Häuschen mit Anbauteilen. Was ich weiß, es muss einen schmalen Tank, 5Sicken am Heckfenster (innen Blech). Welche Merkmale sind noch zu beachten?
Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Wochen 35 Minuten her #9091 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Bodengruppe Bj46
Hallo Dietmar,

herzlich willkommen hier im Forum.
Die Karosserie, die Du brauchst, muss vor Bj. 4/1949 sein. U.a. muss so eine Karosse noch die Handschuhfächer aus Blech und ein Armaturenbrett mit der nicht ausgestanzten rechten Tachotafel mit VW-Zeichen haben. Das dürfte ein großes Problem werden, denn selbst als vollständige Fahrzeuge werden diese Baujahre sehr selten, oder nur im sehr kleinem Kreis angeboten, von den aufgerufenen Preisen ganz zu schweigen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Jens

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dtm
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Woche 6 Tage her #9092 von dtm
dtm antwortete auf Bodengruppe Bj46
Hallo Jens,
danke für die Antwort. Da hast Du recht,das Armaturenbrett wird warscheinlich das größte Problem sein.
Gruß
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 6 Tage her #9094 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Bodengruppe Bj46

 Da hast Du recht,das Armaturenbrett wird warscheinlich das größte Problem sein.

 
Hallo Dietmar,
das hast Du etwas falsch verstanden, ich wollte mit dem Armaturenbrett nur zwei weitere Details ergänzen, die einen Käfer vor 1949 auszeichnen. Dabei dürfte das Armaturenbrett das kleinste Problem sein, denn die Handschuhfächer aus Blech und den Einsatz für die Tachotafel gibt es als Nachfertigung, die könnte man also ggf. in ein Armaturenbrett, sprich Karosse, einarbeiten. Nur diese Karosse zu finden wird das größte Problem. Selbst Brezel Karossen nach 49 sind nicht leicht zu finden.
Trotzdem viel Glück, manchmal gibt es noch die unglaublichsten Zufälle.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.822 Sekunden