Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Servus aus Niederbayern

  • Milde
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #8765 von Milde
Servus aus Niederbayern wurde erstellt von Milde
Servus Miteinander!!!

Mein Name ist Martin Mildenberger, ich wohne in Fürstenzell, einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Passau. Beruflich bin ich selbständiger Kfz Meister mit eigener Werkstatt. Ich bin 45 Jahre alt und fahre seit 1997 einen 1965er Käfer. Zwischenzeitlich hat sich so einiges mehr an Luftgekühltem angesammelt. Leider keine Brezel, dafür zwei 54er Ovalis (alles Projekte) und ein 59er T1, der Rest an Luftgekühltem ist alles Modern, von Baujahr 65 bis 96.

Mein letzter Einkauf war einer der 54er der mit Barndoor Teilen aufgebockt wurde. Der kleine wurde seiner Nase beraubt, damit der Böschungswinkel quasi nicht mehr vorhanden war. Sieht etwas wild aus, ist aber vom Blech in verhältnismäßig gutem Zustand. Gerade bin ich dabei das Auto fahrbar zu machen. 

Den VW Virus habe ich von meinem Vater übernommen, sein erstes Auto war ein Karmann mit Zweivergaser Anlage, 356 Felgen und hinten verstellten Drehstäben.

Ich freue mich hier dabei zu sein.


Viele Grüße


Martin

 
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni, Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #8769 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Herzlich willkommen hier im Forum, Martin!

gleich zwei 54er?
Da wäre es doch toll, wenn Du hier mal ein paar Fotos zeigst.
Gibt es schon einen Zeitplan für die Projekte?
Und bei Fragen zu den Ovalis, bitte gerne hier im Forum melden, wir versuchen sie zu beantworten.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Milde
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8770 von Milde
Milde antwortete auf Servus aus Niederbayern
Hier ein paar Bilder vom Waldkäfer namens "Sucker"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8771 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Servus aus Niederbayern
Interessanter Umbau!
Da hat sich jemand einige Mühe gemacht, diesen Käfer für den Einsatz im Wald herzurichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #8773 von swfreund
swfreund antwortete auf Servus aus Niederbayern
Aus diesem Teil kann man mit gutem Willen wieder einen richtig schönen Ovali machen!
mfg Wolfgang
PS: Wir sind gerade dabei wieder einen Pseudo 82E zum schönen Orginalbretzel zu verwandeln! Ist teuer, aber machbar.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Milde
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8777 von Milde
Milde antwortete auf Servus aus Niederbayern
Ich werde ihn optisch so lassen wie er ist. Mit dem Tüv hab ich schon gesprochen, der sieht kein großartiges Problem in der fehlenden Nase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden