Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ein Hallo in die Runde

  • Jürgen Linse
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #8513 von Jürgen Linse
Ein Hallo in die Runde wurde erstellt von Jürgen Linse
einige von euch haben vielleicht schon mal meinen Namen gehört ;-)  Seid ein paar Tagen habe ich nun endlich auch meinen Brezel gefunden. Aber erstmal kurz zu mir ich bin BJ 62 Ausbildung als KFZ Mechaniker beendet in 80 in der Werkstatt hatte ich dann einige Kontakte mit unseren Luftgekühlten, leider eher der unangenehmen Art. Es gab glaube ich keinen Tag wo ich nicht nen Blech oder besser gesagt nen Flicken, in einen Käfer geschweisst habe. War damals so, es durfte nix kosten und die Autos sollten nur noch 1x über den Tüv. Wenn ich heute entlackte Karossen sehe wo 10 Bleche übereinander gebrutzelt sind, denke ich "ach guck" könnt von mir sein.... auf die Idee nen Motor zu revidieren kam damals auch keiner, meist wurde nur das nötigste repariert. Kolbenfresser Zylinder 3 da wurde auch nur 3 gewechselt die anderen blieben wie sie waren. Späne wurde auch gleich im Motor gelassen. Fahren durfte ich dann den ersten Luftgekühlten beim Bund, VW181 unter Soldaten auch Kübel genannt. Dann den Käfer vom Standortpfarrer..... ;-)  Nach dem Bund dann einige Stationen unter anderem bei Kawaski, Suzuki etc. an Motorrädern zu schrauben war ne ganz andere Nummer und meist sehr saubere Arbeit. Den Job geschmissen habe ich dann 1990 einfach keine Lust mehr..... danach war ich im Handel (WM Fahrzeugteile) und der Industrie u.a. bei Sonax, Liqui Moly. Also immer für Werkstätten im Einsatz. Nebenbei noch auf EDV umgeschult.