Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

käfer cabriolet bj. 8/1958

  • kaieric
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #7530 von kaieric
käfer cabriolet bj. 8/1958 wurde erstellt von kaieric
ich hatte anlässlich meiner neuvorstellung ja bereits versprochen, euch meinen neuzugang vorzustellen, nachdem mich das käferfieber für dreineinhalb jahrzehnte verschont hatte. damals waren es 2 ovalis aus 11/1953 und 10/1955, mit denen ich auch in der bfv mitglied war - nun war es offenbar wieder so weit! es ist ein cabriolet aus 8/1958 geworden, das mir bei einer auktion über die füsse lief. leider keines der schönen ovali-cabriolets, aber technisch nicht weit von ihnen entfernt - und überhaupt ein cabriolet
ein paar details: rechtslenker aus südafrika, vor 10 jahren von dort importiert und in einer kleinen sammlung (vermutlich stiefmütterlich, denn die mechanik muss überholt werden) verwahrt; nicht auf dem originalen rahmen, sondern irgendwann auf ein knapp 4 wochen älteres chassis einer limousine gesetzt, das lt.vw-zertifikat demontiert nach südafrika geliefert worden war; ohne rost, aber mit irgendwann erneuerten unterholmverstärkungen; ausgeliefert in l473 alabaster, aber irgendwann in einem helleren ton komplett neu lackiert, dann noch einmal aussen nachlackiert ; nicht in allen teilen original, denn die motorhaube ist die einer limousine, das getriebe eines dieser teilsynchronen nach 1959, die 30-ps-maschine aus 1960, und dies und das...aber er fährt
und so steht er jetzt da:






es gibt also einiges zu tun, und nachdem ich hier im forum ja bereits so herzlich empfangen worden bin, hoffe ich für die zukunft auf euren sachverstand und eure hilfsbereitschaft, die ich den 80ern ja bereits einmal kennenlernen durfte!
auf eine schöne gemeinsame zeit freut sich
kai-eric

gruss aus saarbrücken
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von kaieric.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden