Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung Lars Moldenhauer

  • Moldi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6431 von Moldi
Vorstellung Lars Moldenhauer wurde erstellt von Moldi
Hallo zusammen,

da lese ich nun schon so lange mit und musste gerade feststellen, dass ich mich bisher nicht einmal vorgestellt habe.
Zu mir:
Ich bin 47 Jahre alt und meine ersten 3 Autos waren Käfer (2x Mex, 1x Bj.7x als Teilespender).
Damals war ich der Meinung nach 2 Jahren Fahrerfahrung muss was modernes her,
träumte jedoch immer von ´nem Ovali.
Im Februar 21 war es dann endlich soweit und nun bin ich stolzer Besitzer eines ´55er Ovali.
Letzte TÜV-Vorführung war ´87, ´88 dann die Stilllegung.
Ich habe nur die Spurstangen erneuert, die hinteren Radlager abgedichtet und die hinteren Bremsen wegen der Verölung neu belegt. Danach ging die Prüfung dann mängelfrei inkl. H-Prüfung über die Bühne.



Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6434 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vorstellung Lars Moldenhauer
Hi Lars,
herzlich willkommen.
Da hast Du ja einen schonen Ovali erworben!
Polarsilber?
So wie der Wagen auf dem Bild aussieht, dürfte der Wagen wenig Anlass zur Sorge bieten, oder?
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moldi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6436 von Moldi
Moldi antwortete auf Vorstellung Lars Moldenhauer
Moin Jens,
danke ... ja, das müsste Polarsilber sein.
Der Schein trügt, aber bis auf die Reserveradwanne habe ich bisher nichts dramatisches gefunden.
Dafür leider ganz viele "Kleinigkeiten" um die ich mich in den nächsten Jahren kümmern werde.
U.a. auch diverse Veränderungen bzgl. Höhe und Leistung, die hier vielleicht nicht ganz so gerne gesehen werden.
Ich lege aber großen Wert auf H-Konformität und Rückrüstbarkeit.
Alle Originalteile werden aufgearbeitet und eingelagert.
Gruß
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6442 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Vorstellung Lars Moldenhauer
Hallo Lars,
auch zum Thema neue Frisur können wir bestimmt etwas beitragen. Ich bin im ersten Schritt den Weg der Hubraumerhöhung gegangen. 1300ccm sauber abgestimmt ergaben direkt 38 PS. Da der Motor aus dem Standard auszieht und in den Heb wandert wo er auf ein besseres Fahrwerk trifft liebäugel ich gerade mit einer Zweivergaseranlage die den 1300er freier atmen läßt. Später sollen es dann 1500ccm werden. Freunde des Kompressors findest du hier auch.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moldi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6445 von Moldi
Moldi antwortete auf Vorstellung Lars Moldenhauer
Hallo Hans,
ursprünglich hatte mit einem 1500er "Okrasa", aufgebaut von Bernauer, geliebäugelt.
Letztendlich habe ich mich aber für einen 1776ccm mit 40er Webern entschieden.
Der wird gerade bei Gerd Weiser in Düsseldorf gebaut und ist hoffentlich in ca. 2 Wochen einbaufertig.
Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6447 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Vorstellung Lars Moldenhauer
Hallo Lars,
bei der GWD Variante bekommst du mehr Leistung fürs Geld. Ich spare noch etwas damit es 1500ccm mit festem Lima Sockel gibt.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden