Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Cabrio bj. 07.1953

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #5917 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Cabrio bj. 07.1953
Hallo Sören,

augenscheinlich reden wir hier über das Cabrio, das seit längerem bei Mobile angeboten wird.
Zu dem Wagen kann ich folgendes sagen (meine persönliche Meinung):
Optischer Eindruck sehr gut, die Farbe scheint "Maron" zu sein, wie im Zertifikat von VW vermerkt.
Aufbau noch mit originaler Karmann Aufbau Nummer vorne unter dem Tank, also Vorderwagen noch original erhalten.
Innen schön, man könnte meinen, der Restaurator hatte meinen Wagen als Vorbild.
Jetzt ein paar Details, die mir aufgefallen sind:
Teppich ist wohl kein Haargarn Boucle. Teppichkante im Bereich Schweller "falsch". Hier scheint die Blecheinfassung des Teppichs zu fehlen!
Sitzgestelle vorne ab Bj. 55. Sitzpolster Design gab es so nur 54/55, 1953 liefen die Pfeifen auf der Sitzfläche bis vorne durch. Sitzbank hinten passt auf einem Bild schlecht, ist das überhaupt das richtige Untergestell?
Innenspiegel ab Bj. 60! 
Befestigung der Verdeckhalter am Scheibenrahmen; Hier fehlen ein paar Schrauben! Warum?
Motorhaube wurde aus einer Limousinenhaube umgebaut, es fehlt der Wasserkasten (eine originale Haube kostet 1-2.000€!
Winker (wahrscheinlich) nicht original. Wenn nicht, originale kosten >1.000€ (Limousinenwinker passen nicht)
Aschenbecher hinten war ursprünglich nur rechts, nicht auch links.
Aluplatten auf den C-Säulen Stümpfen und wohl auch an der Verdeckschere fehlen. Hierbei Einstellung der Verdeckspannung prüfen!
Persenning für das zurück geklappte Verdeck fehlt (ist TÜV relevant und kostet in ordentlicher Qualität wohl 500-1.000€  da Einzelanfertigung).
Das geklappte Verdeck scheint in der Schere zu klemmen
Verdeckpolsterung scheint zu dünn, vor allem hinten um das Heckfenster (Immerhin sind alle Zierleisten verbaut!)
Seitenscheiben schlecht eingestellt (in der Höhe).
Scharnierabdeckbleche an den Türen scheinen zu fehlen, wie auch die Schmiernippel an der Stelle.
Haben die Scheiben alle ein Prüfzeichen? (Wellenlinie, oder SEKURIT Schrift)
Soweit die Dinge die mir auf den Bildern aufgefallen sind.

Alles in allem auf den Bildern (man muss so ein Auto auch mal "live" begutachten) ein ordentlicher Wagen, bei dem sich die angesprochenen "Mängel" nach und nach abstellen lassen. Man kann aber so schon mit dem Wagen Spaß haben und wenn man bereit ist, den Kaufpreis zu bezahlen, sollte man zugreifen, denn solche Ovalcabrios sind in fahrbereitem, ordentlichem Zustand sehr selten zu bekommen.

 
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Cabrio55.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soeren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soeren
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5918 von Soeren
Soeren antwortete auf Cabrio bj. 07.1953
Moin Jens,

ganz lieben Dank,

würdest Du mich mal anrufen....

privat : 0172 4213652

lg. Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5993 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Cabrio bj. 07.1953
Hallo, Jens,
bin auch mal wieder da :-). Lass mich noch ergänzend "klugscheissen" :-), dass der links verbaute Ascher nach einem ab ca. 55 aufwärts aussieht - und nicht dem orig. für das Baujahr entspricht :-)
Ansonsten sind die Winker sicher nicht orig.  - und dem Rest deiner umfass. Erst-Analyse nichts hinzuzufügen (OK - evtl. noch Tonnenluftfilterle, das fehlt :-)).
Hoffe, euch gehts gut im hohen Norden !!
An Sören: Sollte es angesprochenes Cabby betreffen, viel Spass damit vorsorglich - so schlecht schaut das auf den pics nicht aus - und die Farbe und die I-Ausstattung sind unschlagbar :-)
Baba

Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 6 Monate her #5996 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Cabrio bj. 07.1953
Hi Stefan,

ja, mit Deinem, dem griechischen und meinem gibt es also mindestens 3 dunkelrote Cabrios.
Bin gespannt, wie sich Sören am Ende entscheidet, nach dem Telefonat mit mir war er etwas zwiegespalten auch angesichts weiterer Informationen, die nicht in der Annonce stehen, die aber auf Nachfrage beim Verkäufer bekannt wurden.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden