Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Projekt T1 Samba 1956

  • Dennis1986
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her - 3 Jahre 2 Wochen her #5106 von Dennis1986
Projekt T1 Samba 1956 wurde erstellt von Dennis1986
Hallo liebe Mitglieder der Brezelfenstervereinigung,
ich nehme den Feiertag zum Anlass für eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Dennis, ich bin 35 Jahre alt und seit Ende November 2020 stolzer Besitzer eines originalen VW T1 Samba von 1956. Er wurde noch in Wolfsburg gebaut, Gutachten etc. liegen vor.
Auf dem Foto seht Ihr den Zustand bei Erwerb. Vor 25 Jahren hat der Vorbesitzer mit einer Restauration (Demontage/Schweißarbeiten) begonnen. Ich habe folglich eine Karosserie und unzählige Kisten/Kartons mit Teilen gekauft. Die Aussage des Verkäufers hat sich aber bewahrheitet: es fehlt keine einzige Schraube. Nach weiteren (finalen) Karosseriearbeiten geht der Bus in den nächsten Wochen zum Lackierer.
Ziel ist es, mit dem Samba im Juni 2021 den Bockhorner Oldtimermarkt besuchen zu können. By the way: ich bin Organisator der Friesland Rallye und würde mich freuen, einige von Euch dort mal zu sehen (sobald wieder möglich).
Über Angebote von seltenen T1-(Samba)Teilen freue ich mich jederzeit.Was Motoren/Getriebe/Achsen etc. angeht gilt bei uns das Motto: „Geht nicht – gibt es nicht“. Wenn ich also mal irgendwo unterstützen kann – jederzeit gerne. Ich wünsche Euch allen frohe Feiertage, bleibt gesund,
Liebe Grüße, Dennis   

 
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5108 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Projekt T1 Samba 1956
Hallo Dennis,
ein tolles Projekt.Mein Freund Andreas ist mit seinem Samba auch auf der Zielgeraden. Beglücke uns mit ein paar Bildern mehr und bereicher uns mit der Anwesenheit in unserem Forum.
Herzlich Willkommen
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5112 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Projekt T1 Samba 1956
Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches "Willkommen"!
Tolles Projekt, aber wie kommt man zu so einem Auto in deinem noch recht jungen Alter (inzwischen ist ja bei einem Middreißiger ein T3 schon ein cooler alter Bus)?
Hast Du vorher schon andere alte VW gehabt? 
Und Bockhorn findet tatsächlich statt? Würde mich sehr freuen, denn ich war die letzten Jahre regelmäßig dort. Und vielleicht sieht man sich ja dort.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dennis1986
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5269 von Dennis1986
Dennis1986 antwortete auf Projekt T1 Samba 1956
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Nachricht, ggf. könntest du ja mal den Kontakt herstellen.
Würde mich gerne mal mit dem Leidensgenossen austauschen ;)
Danke und viele Grüße,
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden