Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Besten Dank für die Aufnahme

  • hasso9295
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #4246 von hasso9295
Besten Dank für die Aufnahme wurde erstellt von hasso9295
Ich hatte das Glück diesen Ovali erwerben zu können. Ich denke, das ist schon eine Besonderheit, denn bei dem Wagen handelt es sich um das 1. Auto von meinen Eltern, die dann damit bis 1968 unterwegs waren. Sie kauften den Käfer 1960 von meinem Onkel, der den Neuwagen am 16.10.1956 angemeldet hat. Laut Abmeldebescheinigung war der diamantgrüne Faltdach-Ovali bis zum 05.04.1978 auf Deutschlands Straßen unterwegs. Nach dem "Kauf wie gesehen" erfogte die Ernüchterung. Der Veteranen-Prüfer meinte eine "Scheidung" wäre unerlässlich. Also fongte die Demontage und so langsam kommt die Phase des Zusammenbaus. Ich erhoffe mir hier nützliche Tipps, damit wir uns vielleicht (nach Corona) dann auch mal bei einem Treffen treffen. Bis dahin --> gesund bleiben.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von hasso9295.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4248 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Besten Dank für die Aufnahme
Hallo Hasso,

herzlich willkommen hier im Forum.
Der Ovali sieht ja schon wieder sehr gut aus! (Da brauchst Du ja die Hilfe des Forum kaum noch. Oder doch?)
Selten, dass sich die Historie so genau belegen lässt und noch dazu in der eigenen Familie, dass ist wirklich etwas besonderes.
Wo bist Du denn beheimatet?
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hasso9295
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4249 von hasso9295
hasso9295 antwortete auf Besten Dank für die Aufnahme
Das Bild ist vor der Demontage aufgenommen worden.
Ein paar Bilder von dem, was ich vorgefunden habe.
Die Bastelbude ist bei uns Zuhause in Landesbergen.
Gruß Hasso
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4250 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Besten Dank für die Aufnahme
Ach sorry für das Missverständnis, dann ist also die Frontscheibe beim Zerlegen zerbrochen?
An der Frontscheibe kann man die Sichtinsel erkennen, die beim Bersten entsteht, die sollte eigentlich auf der Fahrerseite sein. D.h. die Frontscheibe wurde mal falsch herum eingebaut.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4251 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Besten Dank für die Aufnahme
Und Landesbergen ist ja sogar in Niedersachsen (Nienburg/Weser), gar nicht so weit von Hamburg entfernt), wenn ich das richtig sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hasso9295
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4252 von hasso9295
hasso9295 antwortete auf Besten Dank für die Aufnahme
Ja das passt. 2 Std. Hamburg, 1 Std. Hannover oder Bremen.
Die Scheibe war schon kaputt, wahrscheinlich zu viel Spannung drauf.
Aber insgesamt gesehen... das kleinere Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden