Lenkgetriebe überholen für 500€
- TRS63
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Monate 1 Woche her #9636
von TRS63
TRS63 antwortete auf Lenkgetriebe überholen für 500€
Hallo Hans,
nein, mein Zwitter ist einen Standard, mein 62er ist einen Export. Ist dann eine andere Getriebe? Kenne mich mit Lenkgetriebe nicht aus
Viel Spaß beim Treffen!
Antoine
nein, mein Zwitter ist einen Standard, mein 62er ist einen Export. Ist dann eine andere Getriebe? Kenne mich mit Lenkgetriebe nicht aus

Viel Spaß beim Treffen!
Antoine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 189
10 Monate 1 Woche her #9637
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Lenkgetriebe überholen für 500€
Hallo Antoine,
für den 52/53 Zwitter kann ich dir ein Lenkgetriebe überholen. Für deinen 62 er Export besorge dir ein Rollenlenkgetriebe. Mache dich aber vorab schlau. Die sind nicht alle gleich gut. Bei einigen reicht es ein Teil aus dem alten ins neue Lenkgetriebe zu verpflanzen. Plastik gegen Metall.
Gruß
Hans
für den 52/53 Zwitter kann ich dir ein Lenkgetriebe überholen. Für deinen 62 er Export besorge dir ein Rollenlenkgetriebe. Mache dich aber vorab schlau. Die sind nicht alle gleich gut. Bei einigen reicht es ein Teil aus dem alten ins neue Lenkgetriebe zu verpflanzen. Plastik gegen Metall.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- TRS63
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Monate 1 Woche her #9639
von TRS63
TRS63 antwortete auf Lenkgetriebe überholen für 500€
Danke für die Antwort! Aktuell ist alles gut beim Zwitter, aber dann weiß ich wohin ich gehen soll wenn es soweit ist!
Für den 62er werde ich mich jetzt schlau machen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Antoine
Für den 62er werde ich mich jetzt schlau machen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Antoine
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
10 Monate 1 Woche her #9640
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hallo antoine,
heute war ich auf dem Hebmüller Treffen . . Die Jungs vom Veteranen Service haben noch alt eingelagerte Rollenlenkgetriebe die man vermutlich direkt verbauen kann.
Gruß
Hans
heute war ich auf dem Hebmüller Treffen . . Die Jungs vom Veteranen Service haben noch alt eingelagerte Rollenlenkgetriebe die man vermutlich direkt verbauen kann.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: TRS63
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
3 Monate 2 Tage her #10416
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hallo Kapitäne der Landstrasse,
die Bearbeitung der Lenkgetriebe konnte verbessert werden.
Die Gehäuse werden nicht mehr feingebohrt sondern gehohnt. Es geht einfacher, zuverlässiger und ist in der Qualität besser.
Wie immer wird dann das Gehäuse und der verschlissene Lenkbolzen zum Metallaufspritzer gebracht. Der schleift den bolzen perfekt zum frisch gehohnten Gehäuse.
Die Jungs konnten mir auch statt der alten Lagerstellen wegschleifen um Büchsen aufzuschrumpfen die Lagerstellen nachdrehen. Das ist so perfekt ausgeführt das wieder die originalen VW Lager verwendet werden können. Die einzige Schwachstelle die bleibt ist die Nuß auf der Spindel. Hierfür habe ich noch keinen Betrieb gefunden der das konnte und wollte.
Gruß
Hans Müller-Daum
die Bearbeitung der Lenkgetriebe konnte verbessert werden.
Die Gehäuse werden nicht mehr feingebohrt sondern gehohnt. Es geht einfacher, zuverlässiger und ist in der Qualität besser.
Wie immer wird dann das Gehäuse und der verschlissene Lenkbolzen zum Metallaufspritzer gebracht. Der schleift den bolzen perfekt zum frisch gehohnten Gehäuse.
Die Jungs konnten mir auch statt der alten Lagerstellen wegschleifen um Büchsen aufzuschrumpfen die Lagerstellen nachdrehen. Das ist so perfekt ausgeführt das wieder die originalen VW Lager verwendet werden können. Die einzige Schwachstelle die bleibt ist die Nuß auf der Spindel. Hierfür habe ich noch keinen Betrieb gefunden der das konnte und wollte.
Gruß
Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
- swfreund
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
3 Monate 2 Tage her #10417
von swfreund
swfreund antwortete auf Lenkgetriebe überholen für 500€
HANS
Wie das gehn soll mit den aufgeschrumpften Lagerstellen würde mich interessieren!
Am Lenkgetriebe solche Änderungen zu machen halte ich für äußerst bedenklich!!
Wie das gehn soll mit den aufgeschrumpften Lagerstellen würde mich interessieren!
Am Lenkgetriebe solche Änderungen zu machen halte ich für äußerst bedenklich!!
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden