Forum

Restaurationstipps

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7508 von René
Restaurationstipps wurde erstellt von René
Hallo

Ich bin René, 39 Jahre alt, von Beruf Mechaniker und besitze einen 54 Ovali mit Faltdach. In nächster Zeit wird irgenwann die Restauration fällig; nun bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks.  Gibt es hierzu ein Buch, welches ihr empfehlen könntet? Oder möchte mir jemand seine Herangehensweise schildern? Das Grobe sollte kein Problem sein, aber es geht mir eher darum was muss ich besonders beachten? Wie zum Beispiel, dass vor dem Abheben der Karosse diese versteift werden muss. Ich werde Sicherungen und Relais nachrüsten. Auch werde ich auf eine Zweikreisbremsanlage umrüsten. Was für Anpassungen machen für euch noch Sinn?

Vielen Dank für eure Anregungen.
Gruss René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7510 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restaurationstipps
Hallo Rene´,
da kommt es darauf an wie du deinen 54 er nutzen willst. Sportlich oder mit Wohnwagen, wenige Kilometer im Jahr oder gerne öfter auf Reisen?
Ich bin dabei recht umfangreich meinen Heb zu modifizieren. Passive und aktive Sicherheit,Fahrwerk, Elektrik...
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #7511 von René
René antwortete auf Restaurationstipps
Hallo