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Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien

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3 Jahre 3 Monate her #4652 von Fiete
Hallo Stefan,
zur evtl. Veröffentlichung meines Berichtes im "Brezelfenster" kann ich nichts sagen. Darüber entscheiden die Redakteure. Sollte der Bericht im "Brezelfenster" erscheinen, hast Du ihn ja als Mitglied der Brezelfenstervereinigung. Du bist doch Mitglied? (!) - oder habe ich Dich jetzt geworben? Zum Online stellen wird er wohl zu lang sein. Es sind 16 Seiten geworden. Ich glaube, das liest online niemand. Ggf. finden wir eine Lösung weil bei dem Status Deiner Restaurierung die Möglichkeit des Einbaues von Sicherheitsgurten und Kopfstützen Bedeutung haben könnte.

Gruß
Fiete

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3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #4657 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Gesicherte,
ich baue seit ich 18 bin immer Gurte ein. Dieses mal kommen auch Kopfstützen dazu
In meinem 55er Standard habe ich vorne Dreipunkt hinten Zweipunkt Gurte verbaut
Der Heb hat vorne Dreipunkt vorbereitet. Die Sitze gehören dazu.
Gruß
Hans Müller-Daum




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Hans Müller-Daum
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Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Administrator.
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2 Jahre 11 Monate her #5342 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Stefan,
wie ist es weitergegangen? Hast du dich für ein Faltschiebedach entschieden?
Gruß
Hans

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2 Jahre 10 Monate her #5362 von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Hans,

aus dem Faltdach ist nichts mehr geworden, habe kein passendes gefunden.
Inzwischen ist der Wagen auch schon lackiert und steht wieder bei mir in der Halle und wartet auf seinen weiteren Zusammenbau. 

Bin gerade dabei die Teile wieder aus allen Ecken der Halle zusammen zu suchen und zu sortieren. Mein Problem ist gerade, dass der Karosseriebauer freundlicherweise schon die Türen, Hauben, Kotflügel und Trittbretter montiert hat, leider jedoch mit normalen "Industrieschrauben" und ich versuche nun gerade rauszufinden welche original Schrauben da eigentlich rein gehören. Ich hatte die Hoffnung, dass ich auf der VW Classiparts Seite im Teilekatalog was finde, aber da scheint es nur einen Katalog für alle Baujahr zu geben und nicht speziell für meinen 55er. Hier im Forum habe ich zwar was gefunden, aber ich kann mir die Daten nicht anzeigen bzw. runterladen weil ich keine Berechtigung habe :-(
Vielleicht kann mir eine von Euch sagen wo ich was finden kann.

Das Getriebe wurde inzwischen auch schon überholt und kann demnächst wieder verbaut werden. Bei bei dem Motor werde ich es erstmal bei den 30 PS belassen, falls es nichts ist habe ich noch einen 30 PS Industriemotor in der Ecke stehen den man dann evt. für Umbaumaßnahmen nutzen kann.

Leider hat sich das Thema mit dem nicht passenden rechten Kotflügel im Nachhinein zu einem ziemlichen Drama ohne wirkliches Happyend entwickelt.
Nachdem ich die nicht passenden Kotflügel von Klassicfab zum Glück zurückschicken konnte und mein Geld zurück bekommen habe hatte ich direkt neue von BBT bestellt- Leider konnte man mir jedoch wegen Rückstand erstmal nur den linken Kotflügel liefern und der rechten erst Wochen später nachdem der Wagen bereits grundiert war und zur Lackierung bereit stand. Bei der Montage des Kotflügels stellte sich dann heraus, dass der Kotflügel von BBT erheblich andere Abmessungen hat wie der von Klassicfab. Mein Karosseriebauer hatte die Karosserie beim Anschweissen der Front leider an den alten Kotflügel angepaßt und nicht umgekehrt, wie es eigentlich hätte sein sollen. Daher blieb jetzt nur noch die Option übrig den neuen Koti an die Karosserie anzupassen, alles andere hätte den zeitlichen und finanziellen Rahmen gesprengt. Wenn man es nicht weiß fällt es nicht unbedingt auf, aber mich ärgert erst schon ziemlich.

Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder hier einstellen.

Gruß
​​​​​​​Stefan 

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2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #5363 von Cabrio55
Hallo Stefan,

das mit den Schrauben ist blöd, wenn man Wert auf die richtige Optik legt.
Solange die Schrauben im Inneren Verborgen sind, würde ich die so lassen, wenn denn alles funktioniert (Scheibe rauf/runter, Schlossmechanik, ...) Äußerlich würde ich die sichtbaren Schraubenköpfe austauschen, jedoch kann man selten einfach im ET-Katalog nachsehen, denn dort stehen nicht immer die Schraubentypen wie z.B. M6x15 Sechskantkopf, sondern nur eine VW Nummer die einem auch nicht weiter hilft.
Am besten fragst Du mal hier, an welcher Stelle Du noch Fotos vom Schraubenkopf benötigst, dann kann man Dir zumindest schon mal die richtige Optik zeigen. Hoffe, Du findest dann die Schrauben noch in Deinem Fundus, denn NOS Schrauben zu bekommen klappt nicht immer an jeder Stelle, oder ist mühsam.
 
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Cabrio55.

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2 Jahre 10 Monate her #5364 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Restauration Sickenovali von 1955 aus Belgien
Hallo Sefan,
die Türen selber sind mit kurzen M8 Kreuzschlitz Linsensenkkopfschrauben befestigt. Die Schrauben für die Schloßfallen an der B-Säule sind Linsensenkkopfschrauben mit Schlitz. Leider haben sie einen steileren Konus und sind sehr schwer zu beschaffen. Als Ersatz sollte man die Schrauben ab Modell 56 verwenden können. Sie haben auch den steilen Konus,sind ca. 2mm kürzer und haben nur einen Senkkopf. Die werde ich bei mir versuchen zu montieren, Meine habe ich beim Veteranendienst Gerhards bezogen. Ansonsten sind Linsensenkkopf für die Schloßmontage an die Türe und einige kurze M6 Sechskantschrauben von Nöten.
Gruß
Hans

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Hans Müller-Daum

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