Forum

Radioantenne

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4045 von danimenzi
Radioantenne wurde erstellt von danimenzi
Hallo zusammen

Ich erlaube mir noch eine Frage zu unserem 1952er Brezel. Wir sind nicht so ganz sicher, wo bei diesem Fahrzeug die Radioantenne hin kommt. Im Moment hat er ein Loch dafür vorne links in der A-Säule (siehe Bild). Ist das korrekt oder kommt die irgendwie anders? Schon jetzt noch einmal vielen Dank und einen herzlichen Gruss!
Dani
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von danimenzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4047 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Radioantenne
Hallo Dani,

1952 war es noch üblich, die Antenne in der Mitte der Windschutzscheibe (dort wo später die Scheibenwaschdüse platziert wurde) oder außen am vorderen linken Seitenteil anzubringen. Die Teleskopantenne, für die das Loch in der Ecke zur Windschutzscheibe gebohrt wurde (wie auf dem Bild) gab es erst später. Also, wenn der Käfer die Antenne wie 1952 üblich haben soll, dann gehört sie eigentlich nicht in das vorhandene Loch.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4048 von danimenzi
danimenzi antwortete auf Radioantenne
Hallo Jens

Vielen Dank für deine Rückmeldung, die mir so schon einmal sehr hilft. Ich gehe davon aus, dass dann die Antenne vorne in der Mitte eine festehende Antenne und keine Teleskopantenne war, korrekt? Und hättest du mir allfällig noch ein Bild, wie das aussehen soll, wenn die Antenne aussen am vorderen linken Seitenteil angebracht war?

Vielen Dank abermals für die Hilfe und einen herzlichen Gruss
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4049 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Radioantenne
Hi Dani,

hier ein Link zu einem Shop, wo man die Mittelantenne erwerben kann:

www.repuestossam.com/en/beetle/split/s021.html

Außerdem ein Bild mit Käfer und Seitenantenne.

Gruß
Jens
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4050 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Radioantenne
Hallo Dani,

VW Reparaturanleitung 1951, Abschnitt E: am Seite 9-1 werden die unterschiedenen Ausführungen beschrieben.
Leider im BFV-Archiv vorübergehend nicht zugänglich, wahrscheinlich dort in (viel) bessere Qualität in Dokument HB-0061.Deshalb hier diese Kopie:


Seitenantenne ähnlich wie abgebildet gibt es bei Käferland: www.kaeferland-shop.de/elektrik/radio/71...e-zum-anbau-2-fuesse

Detaillierte Einbauanleitung für Mittelantenne im BFV-Nachdruck (2003) vom Telefunken Autosuper IA50 Broschure.

Gruss,

Marc / NL
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Markus H..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • danimenzi
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4051 von danimenzi
danimenzi antwortete auf Radioantenne
Lieber Marc, lieber Jens

Vielen Dank für diese wertvolle Hilfe!! Das hilft uns unheimlich!

Einen herzlichen Gruss!
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden