Forum

Getriebe:vollsynchron,für Brezel,Ovali

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 6 Monate her #1942 von skrewdriver
Getriebe:vollsynchron,für Brezel,Ovali wurde erstellt von skrewdriver
hallo
überhole getriebe für brezel und ovali,also unsynchron und teilsynchron.
baue auch teilsynchr. getriebe um für einbau in brezel.
jetzt beschäftige ich mich auch mit vollsynchrongetrieben für einbau in brezel oder ovali.
kann auch ein getriebe, mit langer übersetzung (z.b. AO,karmann ghia) oder normal (AM)anbieten.natürlich mit schmalen achsen,das es unter die alte karosse passt.
wird aber nur auf bestellung aufgebaut.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2233 von Volker
Hallo Matthias,

ich suche für meinen Brezel 6/52 ein überholtes teilsynchronisiertes Getriebe. Dieses würde ich dann im Frühling einbauen, um das jetzige Getriebe in Ruhe überholen zu lassen.

Hast Du solche einbufertigen Getriebe vorrätig? Und was nimmst Du dafür?

Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort!

Schönen Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2237 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Getriebe:vollsynchron,für Brezel,Ovali
hallo volker
habe deine anfrage erst jetzt gesehen.bin nicht jeden tag im forum.
habe dir eine pm geschickt.
anfragen bitte dieser art an meine mailadresse:
matthias-kolditz@t-online.de
ich werde dann tel. zurückrufen und die preislichen möglichkeiten durchsprechen.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoehenflug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3580 von hoehenflug
hoehenflug antwortete auf Getriebe:vollsynchron,für Brezel,Ovali
Hallo Matthias,
Ich würde einen Rat brauchen. Möchte gern in meinen 53er Ovali ein Vollsynchrong. einbauen. Den Busschaltturm dafür hab ich schon. Außerdem so einen komischen Spezialgetriebeadapter von Hoffmann Speedster (nur aus Metall, ohne Gummi). Das Vollsyncgetriebe hat die Nr 7737702, ist möglicherw Bj 64/65, meine Vermutung.
Würd gern wissen ob dieses Getriebe platzmäßig passen könnte, od Probleme mit Auspuff, und evl was Sie von diesem Adapter halten ?
Vielen Dank für die Mühe!
Hubert Dangl, Wien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden